Motte im Futter

Diskutiere Motte im Futter im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben. Ich hatte mein Ratten futter in einer tupperdose gelagert ca. 1-2 Monate lang als ich es dann heute aufgemacht habe kamen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Motte im Futter Beitrag #1
C

C&M

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Ich hatte mein Ratten futter in einer tupperdose gelagert ca. 1-2 Monate lang als ich es dann heute aufgemacht habe kamen aufeinmal 2 Motten daraus geflogen !
Was soll ich jetzt tun ?
Kann ich das Futter trotzdem noch den Ratten geben ?

• Motte im Futter Beitrag #2
Hallo,

also ich persönlich würde das ehrlich gesagt wegwerfen. Auch wenn es vielleicht schade ist, aber du würdest ja selbst auch nicht etwas essen, wo vorher Krabbelviechs drin rumgewandert ist, oder? Und das nächste Trockenfutter einfach für 48 Stunden - eher länger - einfrieren. Das sollte die Mottenviecher vorher alle killen.

• Motte im Futter Beitrag #3
Huhu,

ich wuerde das auch nicht mehr verfuettern, die Motten fressen ja nicht nur, die machen auch ihre "Haeufchen" huestel.
Zudem stimmen nach Mottenbefall die Verhaeltnisse der Naehrstoffe nicht mehr.
Ich wuerde das einfach komplett entsorgen, zusaetzlich noch im Zimmer Mottenfallen aufstellen und alle Futtervorraete kontrollieren.

• Motte im Futter Beitrag #4
Wegwerfen auf jeden Fall.Aber mit den Mottenfallen wär ich vorsichtig, die darauf enthaltenen Pheromone ziehen häufig noch mehr an, als sie letztendlich fangen.
Besser die Fernhaltevariante benutzen. Oder war es das, was du gemeint hast Nienor?

• Motte im Futter Beitrag #5
Nee, wenn nichts rumfliegt, die Fallen sein lassen, aber wenn die sich einmal im Raum eingenistet haben, faengst du so die Maennchen raus und reduzierst so die Vermehrung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motte im Futter

Motte im Futter - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben