Warum dürfen die Meerschweinchen nicht mehr raus ??

Diskutiere Warum dürfen die Meerschweinchen nicht mehr raus ?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo :), Also ich habe gelesen das Meerschweinchen wenn sie einmal draußen gelebt haben und dann drinn gelebt haben nicht mehr draußen leben...
  • Warum dürfen die Meerschweinchen nicht mehr raus ?? Beitrag #1
N

Nikkimauz

Punkte Reaktionen
0
Hallo :),
Also ich habe gelesen das Meerschweinchen wenn sie einmal draußen gelebt haben
und dann drinn gelebt haben nicht mehr draußen leben dürfen.
Warum dürfen diese Meerschweinchen nicht mehr draußen leben?
Danke für die Antworten :)
Liebe grüße
Nikkimauz

• Warum dürfen die Meerschweinchen nicht mehr raus ?? Beitrag #2
Da hast du vermutlich etwas mißverstanden. Es gibt einige die ihre Meerschweinchen im Sommer draußen und im Winter drinnen halten, weil für die ganzjährige Außenhaltung müssen es genügend Tiere sein, es muss ein gut isolierter, beheizbarer, ausreichend großer Innenstall zur Verfügung stehen, dass hat nicht jeder. Man kann Meerschweinchen durchaus draußen halten und dass hat nichts damit zu tun, ob sie vorher schon einmal draußen gehalten wurden oder nicht.

Was man beachten muss, dass man die Tiere erst langsam an die Temperaturen und Wetterverhältnisse gewöhnen muss. Du kannst die Tiere nicht einfach von der wohltemperierten Wohnung ins Freigehege setzen und dann Tag und Nacht draußen lassen, du musst sie langsam daran gewöhnen sobald es warm genug ist, erst eine Stunde, dann mehrere Stunden und wenn es auch nachts warm genug ist, dann dürfen sie auch über Nacht draußen bleiben. Aber man darf die Tiere dann auch nicht, wenn sie jetzt den ganzen Sommer bis in den Herbst hinein draußen waren, dann auf einmal in ein auf 20° aufgeheiztes Wohnzimmer holen, auch hier müssen die Tiere wieder langsam akklimatisiert werden.

Thema:

Warum dürfen die Meerschweinchen nicht mehr raus ??

Warum dürfen die Meerschweinchen nicht mehr raus ?? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Oben