PH-Wert messen......

Diskutiere PH-Wert messen...... im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr alle! Kann ich fürs PH-Wert messen auch ein PH-Wert Messgerät aus der Apotheke nehmen? Und wenn ja was ist zu empfehlen/billiger? Grüße...
  • PH-Wert messen...... Beitrag #1
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle!
Kann ich fürs PH-Wert messen auch ein PH-Wert Messgerät aus der Apotheke nehmen? Und wenn ja was ist zu empfehlen/billiger?
Grüße
Pila

• PH-Wert messen...... Beitrag #2
Hallo Pila,

man kann auch die günstigere Variante aus der Apotheke verwenden.

Ich selbst messe am liebsten mit einer digitalen Anzeige. Bei ebay gibts da günstige PH-Meter für unter 25,- Euro.

Liebe Grüße,

Rene :)

• PH-Wert messen...... Beitrag #3
Hi!
Dankeschön! :mrgreen:
Weißt du denn ungefähr, wie viel die in der Apotheke kosten? Und sind das dann nur welche für ein mal Messen oder für mehrere Male?
Gruß Pila

• PH-Wert messen...... Beitrag #4
Hallo Pila,

das werden sicher Teststreifen sein. Was sie kosten weiß ich leider nicht, sind jedoch eine günstigere Variante als im Handel.

Liebe Grüße,

Rene :)

• PH-Wert messen...... Beitrag #5
OK, danke!

• PH-Wert messen...... Beitrag #6
Hallo!
Also wir haben hier einen PH-Wert von etwa 7.5, allerdings bekommen wir auch bald neues Wasser. Aber 7.5 ist doch für einige Fische ganz gut oder?
Pila

• PH-Wert messen...... Beitrag #7
Das hängt nicht nur vom PH-Wert ab, auch von den anderen Wasserwerten.
Schau mal , da gibts eine kl Übersicht und du findest auch die Werte für verschiedene Zierfische:

LG Lilly

• PH-Wert messen...... Beitrag #8
Hey!
Super Danke!

Thema:

PH-Wert messen......

PH-Wert messen...... - Ähnliche Themen

Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben