Schwimmpflanzen-Für alle Fische geeignet?

Diskutiere Schwimmpflanzen-Für alle Fische geeignet? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Kommen alle Fische mit Schwimmpflanzen und allen Schw. Pflanzen aus? Leg mir vielleicht eine/mehrere zu. Gruß Pila
  • Schwimmpflanzen-Für alle Fische geeignet? Beitrag #1
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Kommen alle Fische mit Schwimmpflanzen und allen Schw. Pflanzen aus? Leg mir vielleicht eine/mehrere zu.
Gruß Pila

• Schwimmpflanzen-Für alle Fische geeignet? Beitrag #2
Hallo!

Für die gänigsten Süßwasserarten ist eine Schwimmpflanzendecke sogar ähnlich ihrem Ursprungsbiotop ("schwimmende Wiesen" auf dem Amazonas, Lairinthfische kommen in Reisfeldern vor).

LG
fischfan

• Schwimmpflanzen-Für alle Fische geeignet? Beitrag #3
Ok, danke. Kannst du mir eine Art besonders empfehlen?
Pila

• Schwimmpflanzen-Für alle Fische geeignet? Beitrag #4
Kommt drauf an, was Du für ein Becken (mit bdeckung oder ohne, mit "Hängelampen", wie groß ist der Abstand zwischen Lampe und Wasseroberfläche, wie viel Watt) hast und was Du für Ansprüche an die Pflanzen hast (als Verstck für Jungfische, zum Lichthemmen oder soll es einfach nur schön aussehen)

Besonders schön finde ich Riccia oder den Sumatrafarn. Gut macht sich auch ein Tigerlotus mit seinen Schwimmblättern.

LG
fischfan

• Schwimmpflanzen-Für alle Fische geeignet? Beitrag #5
Hey! Danke!
Ich brauche sie nur, um Schatten zu erzeugen und fürs gute Aussehen dann auch.
Gruß Pila
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
kann mir ja einfachb eine in der tierhandlung aussuchen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schwimmpflanzen-Für alle Fische geeignet?

Schwimmpflanzen-Für alle Fische geeignet? - Ähnliche Themen

Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Insekten in meiner Holzwerkstatt: Hallo, seit einiger Zeit finde ich jedes Mal wenn ich in meine Holzwerkstatt komme Insekten an den Fenstern vor und ich habe keine Ahnung wo sie...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Oben