Bald ist es soweit!

Diskutiere Bald ist es soweit! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben.. bald ist es soweit und bei uns zieht ein Hund ein. Eigentlich war es schon beschlossen, dass wir unser Leben fortan mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald ist es soweit! Beitrag #1
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Hallo ihr Lieben..

bald ist es soweit und bei uns zieht ein Hund ein.
Eigentlich war es schon beschlossen, dass wir unser Leben fortan mit einem Border Collie teilen werden, aber es kommt ja immer anders, als man denkt :)

Wir haben uns lange Gedanken gemacht und uns genau über die Rasse informiert. Vor allem mein Wunsch war und ist es immer noch, intensiv mit dem Hund zu arbeiten. Der Border hat mich nicht nur äußerlich schon immer fasziniert, sondern auch charakterlich.

Nun ist es aber so, dass Kira Welpen hat.
Kira ist ein Mix aus ein, zwei oder mehr Jadghunden. Dackel steckt auf jeden Fall mit drin.
Seit 6 Jahren begleitet mich dieser Hund auf all meinen Wegen. Sie gehört einer guten Bekannten, die gleich um die Ecke wohnt. Vor ca. drei Jahren musste sie den Hund auf Grund von Trennung und Kind zu meiner besten Freundin geben. Da diese nun umzieht und meine Bekannte alles wieder im Griff hat, lebt sie nun wieder bei ihr.
Keiner der beiden hat in diesen Jahren großen Wert darauf gelegt, auf den Hund aufzupassen. Das heißt, sie wurde nie kastriert und es ist ein Wunder, dass sie jetzt erst trächtig geworden ist.

Dieser Hund war immer für mich da und im Großen und Ganzen war ich es, die mit ihr zur Hundeschule gegangen ist, stundenlange Spaziergänge absolviert hat und so weiter..
Einige von euch werden jetzt sagen, dass ich von dort keinen Welpen nehmen soll und eigentlich bin ich der gleichen Meinung. Von dubiosen Angeboten im Netz oder in der Zeitung halte ich nichts. Meine Tiere kommen entweder von einer seriösen Zucht, wie mein Kater, oder aus dem Tierheim.
Diesmal fühle ich mich aber keiner Schuld bewusst. Meine Bekannte kümmert sich rührend um die Kleinen.
Kira wurde gleich kastriert und die Babys werden von Anfang an gebarft, sobald sie fressen. Das möchte ich dann auch weiter führen..

Ihr könnt bestimmt nachvollziehen, wie glücklich ich bin.. auch wenn es noch soooo lange dauert.. :roll:
Sie behält die Kleinen nämlich bis zur 12. Woche. Eine Freundin von ihr arbeitet im Tierschutz und hat ihr das geraten. Sie möchte sich aber gerne noch andere Meinungen hierzu anhören und deshalb wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet.

Meine Süße ist nun übrigens 15 Tage alt und wiegt schon ein bisschen über 1000 Gramm. Messen müssen wir sie morgen mal wieder.
Wer schon Bilder sehen möchte gerne per PN, ich glaube das darf man ja, oder?

Liebe Grüße :)

• Bald ist es soweit! Beitrag #2
Also soweit ich es weiß, so war es auch bei unserem Samojeden Snowy, sollen Hundwelpen immer knapp 3 Monate bei der Mutter verbleiben - welchen Grund dies nun genau hat, kann ich dir nicht sagen, aber wenn man darüber nachdenkt, kommt man zu dem Schluss, dass es sicher gut für den Welpen ist, wenn er anfangs in seiner gewohnten Umgebung mit der Mutter sowie seinen Geschwistern aufwächst :).

• Bald ist es soweit! Beitrag #3
Hallo du!
Ich bin kein Fan darauf rumzuhacken wer woher welchen Hund nimmt, wenn derjenige sich Gedanken gemacht hat. Und das hast du. Ich gratuliere dir zum Neuzugang und wünsche dir viel, viel Spaß mit deiner Süßen!
Ich finde das Abgabealter gut. Du besuchst sie sicher und kannst helfen sie an Umwelteindrücke zu gewöhnen. Staubsauger, Autofahren, verschiedene Untergründe und und..
Ich habe ja auch einen Jagdhundmischling (DackelxJagdterrier) und man kann auch mit ihnen sehr gut und viel und auch vielseitig arbeiten. Wir Fährten, üben Tricks, machen Dummyarbeit, Reizangeltraining usw.
Ich muss zugeben das ich manchmal froh bin das er kein so krasser Arbeitshund ist, denn man ist ja auch mal krank, im Urlaub oder so. Das passt schon alles ;)

Liebe Grüße!
Schatti

• Bald ist es soweit! Beitrag #4
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Schon oft habe ich gelesen und gehört,dass es gut ist wenn der Hund bis zur 12. Woche bei der Mutter bleibt.
In einem Buch, das ich mir neulich gekauft habe, steht aber, dass sie sich dann umso schwerer an ihre neue Umgebung gewöhnen.

Aber du hast Recht Schattenseele, ich besuche die Kleine täglich und somit hat sie die Zeit, sich an mich zu gewöhnen. Es wäre anders, wenn ich nur alle zwei Wochen da wäre.

Vielen Dank übrigens, ich freu mich wirklich schon riesig und werde sie dann natürlich richtig hier vostellen ;)

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald ist es soweit!

Bald ist es soweit! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben