Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Könnt ihr mir bitte sagen was das für ein Vogel ist damit ich die richtige Nahrung für ihn suchen kann. Ich würde auf einen Spatz tippen...
  • Was ist das für ein Vogel? Beitrag #1
B

Bambi1990

Punkte Reaktionen
0
x0kRfZdc
Könnt ihr mir bitte sagen was das für ein Vogel ist damit ich die richtige Nahrung für ihn suchen kann. Ich würde auf einen Spatz tippen.

• Was ist das für ein Vogel? Beitrag #2
Hallo Bambi (hehe...so heißt meine Amsel ;) ),

so nackte Vogelbabys kriegen nur Insekten, außer, es ist ein Grünfink, was ich nicht glaube.
Fliegen, Heimchen, Pinkies gekocht, Wachsmottenlarven. Alles am besten einfrieren und portionsweise mit heißem Wasser übergießen.
Bei Heimchen bitte die Sprungbeine abmachen.

Mach bitte ein anderes Nest für den Kleinen.
Gras ist zu kalt. Am besten eine kleine Schüssel nehmen, einen weichen Stück Stoff rein. Und auf ein Wärmekissen legen. Im Nest soll schön warm sein.
Irgendwo hatte User Klumpki ein schönes Foto, wie so ein Ersatznest aussehen soll.
Vielleicht meldet sie sich, auch wegen der Vogelbestimmung.

Wo wohnst Du (Postleitzahl reicht). Vielleicht gibt es in Deiner Nähe einen erfahrenen Vogelpäppler.

LG

Margareta

• Was ist das für ein Vogel? Beitrag #3
Hallo Margareta,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!! Jetzt weiß ich endlich was ich ihm guten Gewissens geben kann :D. Auch das Nest hab ich jetzt umgestellt :uups:. Meine PLZ ist 89340, hab mich auch schon nach einer Auffangstation erkundigt, da werde ich auf jeden Fall noch anrufen.

LG

• Was ist das für ein Vogel? Beitrag #4
Jau, Sperling könnte ganz gut hinkommen, find ich.
margareta hat dir ja schon einige Tipps gegeben.
Die konstante Wärmezufuhr ist wirklich ernorm wichtig,auch für die Nahrungsaufnahme: Ein kalter Vogel kann nicht richtig verdauen.
So einen Zwerg würde ich immer füttern, wenn der Kropf(seitlich am Hals) leer ist.
Je nach Verdaulichkeit des Futters kann das alle 20-30 Minuten der Fall sein, also ein Fulltimejob.
Wenn du unsicher bist bezüglich der Futtermenge, dann gib anfangs lieber zu wenig als zu viel, da kann man weniger mit kaputt machen.

Besser wäre natürlich wirklich eine Auffangstation oder Pflegestelle, die Leute dort machen nämlich den ganzen Tag nichts anderes als Schnäbel stopfen, haben das richtige Futter auf Vorrat und in der Regel gute Unterbringungsmöglichkeiten.

• Was ist das für ein Vogel? Beitrag #5
Hallo,

super danke für die Tipps, war mir bisher noch unsicher bezüglich der Häufigkeit der Fütterung. Ja das stimmt, das ist wirklich ein Fulltimejob, vor allem in der Nacht war es anstrengend, aber zum Glück hab ich gerade frei :D. Ich habe vorhin versucht zwei Auffangstationen zu erreichen, aber leider ging noch keiner hin. Vielleicht auch wegen Feiertag in Bayern... Naja ich versuch es einfach morgen noch einmal.

Viele Grüße

• Was ist das für ein Vogel? Beitrag #6
Hallo,

ich hab mal eine schwierige frage....
Mein freund ist zur Zeit in Spanien und möchte gerne Vögel mit bringen...
Pro? Crontra?

Er hat schon welche in Aussicht aber wir wissen nicht was es für Vögel sind...
Sie sind etwas größer als Kanarienvögel und sehr Bund...
Ein gelb blauer Bauch und grüne Flügel und einen schwarzen Kopf...
Kann damit vllt jemand etwas anfangen? =/

Erfahrung haben wir bis jetzt nur mit Wellensittichen...

Ich freue mich über Hilfe =)))

• Was ist das für ein Vogel? Beitrag #7
Hab noch ein Foto bekommen
vogel.jpg

• Was ist das für ein Vogel? Beitrag #8
Das ist eine Gould Amandine

• Was ist das für ein Vogel? Beitrag #9
Dankeschön :)

Thema:

Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Nistkasten für Rotkehlchen/Rotschwanz/Bachstelze: Ich möchte gern, an unserer Terrasse, einen Nistkasten (Halbhöhle) für Rotschwanz, oder Rotkehlchen, oder Bachstelze anbringen. Ich habe auch...
Spatz legenot: Ich hatte bis letzten Sonntag noch einen Spatz ( haussperling 9jahre und fast 4 Monate alt ist sie geworden). Sonntag früh, alles war gut, sie hat...
Hybrid entdeckt! Österreichs Giftschlangen kreuzen sich: War heute bei uns in den Nachrichten: Dem Reptilien-Experten Werner Stangl und seinem Team ist an einem geheimen Ort in der Obersteiermark ein...
Oben