- kleiner Mauersegler Notfall Beitrag #1
C
Cathi88
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich bin neu hier, und zwar ausfolgenden Grund.
Und zwar habe ich einen kleinen Mauersegler.
Er wurde bei uns in der Praxis abgegeben (ich bin Tiermedizinische Fachangestellte).
Ich habe schon viele Vögel großgezogen, aber noch keinen Mauersegler.
Kenne mich aber etwas aus und habe nun schon viel drüber gelesen. Seit Montag ist er bei mir.
Mein Problem ist jetzt, dass er kaum frisst. Die Heimchen spuckt er oft wieder aus.
Ich bin froh wenn er jede Stunde 1 Heimchen runter kriegt.
Was kann ich machen, damit er frisst? Mache ich was falsch?
Er ist ca. 25-30 Tage alt. Kann es nicht genau sagen und wiegt nur 22g. Kot ist verändert.
Montag ging es ihm sehr schlecht. Konnte sich kaum halten, starke neurologische Symptome, sprich wackelte nur so rum.
Ich habe ihn warm gehalten (heute nicht mehr, weil er viel reger ist und nicht drauf sitzen bleibt).
Er bekam Vit.-B-Komplex, Glukose und Elekrolyte. Heute auch was gegen Federlinge. Damit sitzt er voll.
Das Wackeln ist besser, aber nicht weg. Auch sonst geht es ihm zwar etwas aber nicht viel besser.
Braucht er zwingend noch Wärme?
Vielleicht hat ja noch jemand Tipps.
Viele Grüße
Cathi
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich denke er wird es nicht schaffen.
Er wird immer schwächer, frisst jetzt gar nicht mehr.
Ich bin verzweifelt
Ich bin neu hier, und zwar ausfolgenden Grund.
Und zwar habe ich einen kleinen Mauersegler.
Er wurde bei uns in der Praxis abgegeben (ich bin Tiermedizinische Fachangestellte).
Ich habe schon viele Vögel großgezogen, aber noch keinen Mauersegler.
Kenne mich aber etwas aus und habe nun schon viel drüber gelesen. Seit Montag ist er bei mir.
Mein Problem ist jetzt, dass er kaum frisst. Die Heimchen spuckt er oft wieder aus.
Ich bin froh wenn er jede Stunde 1 Heimchen runter kriegt.
Was kann ich machen, damit er frisst? Mache ich was falsch?
Er ist ca. 25-30 Tage alt. Kann es nicht genau sagen und wiegt nur 22g. Kot ist verändert.
Montag ging es ihm sehr schlecht. Konnte sich kaum halten, starke neurologische Symptome, sprich wackelte nur so rum.
Ich habe ihn warm gehalten (heute nicht mehr, weil er viel reger ist und nicht drauf sitzen bleibt).
Er bekam Vit.-B-Komplex, Glukose und Elekrolyte. Heute auch was gegen Federlinge. Damit sitzt er voll.
Das Wackeln ist besser, aber nicht weg. Auch sonst geht es ihm zwar etwas aber nicht viel besser.
Braucht er zwingend noch Wärme?
Vielleicht hat ja noch jemand Tipps.
Viele Grüße
Cathi
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich denke er wird es nicht schaffen.
Er wird immer schwächer, frisst jetzt gar nicht mehr.
Ich bin verzweifelt