Welche Geräusche stören die Taube?

Diskutiere Welche Geräusche stören die Taube? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Forummitglieder, ich schreibe grade an einer Masterarbeit an der Ruhr Universität Bochum und beschäftige mich mit dem Thema wie man...
  • Welche Geräusche stören die Taube? Beitrag #1
T

trauben

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forummitglieder,

ich schreibe grade an einer Masterarbeit an der Ruhr Universität Bochum und beschäftige mich mit dem Thema wie man Flugverkehrsunfälle durch Zusammenstöße mit Vögel (z.B.Tauben) verhindern könnte. Daher versuche ich herauszufinden, ob es irgendwelche Töne gibt, oder Geräusche, die die Tiere stören und die sie vermeiden.

Könnt ihr mir vielleicht aus eigener Erfahrung paar Tipps geben?

traube

• Welche Geräusche stören die Taube? Beitrag #2
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Geräusch gibt, das Tauben dauerhaft abschrecken könnte. Ich halte sie für anpassungsfähig. Vielleicht erschrecken sie sich von einem Geräusch im ersten Moment, gewöhnen sich aber irgendwann daran. Aber vielleicht werde ich ja noch eines Besseren belehrt. :)

• Welche Geräusche stören die Taube? Beitrag #3
Herzlich Willkommen trauben,

um die Vögel dauerhaft vor solch Unfällen zu schützen wird es wohl leider nicht ausreichen irgendeinen Ton dauerhaft abzuspielen.
Lunai schrieb es bereits und dem schließ ich mich an: Sie sind anpassungsfähig.

Mir ist von einem Fall bekannt in dem eine Firma, in der geschweißt und mit lauten Maschinen gearbeitet wird, ein Problem mit Tauben hat (was aber die Schuld von den Mitarbeitern ist). Denn obwohl es dort sehr laut ist (ohne Hörschutz und Schutzkleidung darf dort niemand rein) und die Tauben theoretisch jeder Zeit die Halle verlassen könnten, halten sie sich dort drin auf und fliegen sogar ab und an auf dem Boden um sich irgendwas zu holen um daraus ein Nest zu bauen und ihre Jungtiere groß zu ziehen.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Welche Geräusche stören die Taube?

Welche Geräusche stören die Taube? - Ähnliche Themen

Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Mit Ratte Gassi gehen: Hin und wieder sieht man leider immer noch Rattenhalter, die ihre Tiere draußen mit sich herumtragen. Dies widerspricht sämtlichen Grundsätzen...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben