Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Blöder Name? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe meine beiden jungen Katzen Mineas und Amira getauft.
Meine Freundin findet, Mineas ist ein blöder Name für eine Katze. Findet ihr das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blöder Name? Beitrag #1
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Ich habe meine beiden jungen Katzen Mineas und Amira getauft.
Meine Freundin findet, Mineas ist ein blöder Name für eine Katze. Findet ihr das auch? :088:
also jeder hat halt einen anderen geschmack,mein Hund heist elmo,einige finden den namen doof,andere finden ihn genial
zum namen mineas,ich mag gerne ungewöhnliche namen und finde ihn schön,warum sollte man ne katze nicht so nennen mach dir nicht so viel sorgen,passt doch!
Aalso ich finde die Namen schön. Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Und es sind deine Katzen.
Meine haben sogar nicht nur einen Namen :
mein Aby heißt Sir James Asad aus Abusir, Rufname Klaus Störtebeker und Sputzi; und mein EKH heißt Sir Toby von Kaufering (ist dort aus dem TH ) Rufname Fiete Harmsen und Butze.............
Jeder so wie er es mag.
LG Allie
Blöder Name? Beitrag #4
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Ich find die namen auch hübsch... Muss doch auch jeder für sich wissen.
Blöder Name? Beitrag #5
K
Kathi2204
Punkte Reaktionen
0
Also Mineas finde ich ein sehr schöner Name. Gerade weil er nicht so geläufig ist, ist er viel interessanter.
Z. B. ich möchte mein Kind, also ein Mädchen, später mal Adiyah nennen. Das heißt "Gottes Schatz". Daran find ich erstens die Bedeutung toll und außerdem ist der Name so gut wie einzigartig. Zumindest hier in Deutschland.
Ob dann der Name gefällt, ist wieder was anderes. Z. B. Melanie oder Andreas sind doch zwei recht häufige Namen und das gefällt ja auch nicht jedem. Alles Ansichtssache.
Blöder Name? Beitrag #6
BineKoeln
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde die Namen toll!
Mein Kater heißt JUPP, da muß ich wohl nicht mehr viel zu sagen... Ich steh halt auf seltsame Namen...
Blöder Name? Beitrag #7
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Ich find den Namen auch schön!! Ich steh eigentlich auch auf ungewöhnliche Namen, allerdings heißen meine Lilly und Ferdinand... aber sie hießen halt schon so, als ich sie bekommen hab, und umtaufen find ich auch nicht gut - also müssen "wir" uns halt damit arrangieren
Blöder Name? Beitrag #8
S
Serenity
Punkte Reaktionen
0
Also mir gefällt Mineas. Ich steh auf ausgefallenere Name und Mineas klingt außerdem auch noch schön.
Ich würd mir da jetzt echt keinen Haxn ausreißen. Dir gefällt der Name es sind deine Katzen also kannst du sie auch nennen wie du willst .
Deine Freundin kann ja wenn sie Tiere bekommt, sie auch nennen wie sie will.
Schau mal mein Kater heißt Phoebe, weil wir anfangs dachten er ist ein Mädi. Wie wirs dann wußten hat er aber schon super auf den Namen gehört, jetzt heißt er halt Phoebe. Ich bin mir sicher einige finden das eigenartig, aber damit müssen die leben :mrgreen: .
Blöder Name? Beitrag #9
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Eindeutige Antworten wie ich sehe...:mrgreen:
freut mich, dass es zumindes ein paar Leute gibt denen der Name gefällt!
Meine Freundin hat sich übrigens wieder beruhigt (ich hätt den Kater übrigens auf keinen Fall umgetauft, wollte nur mal wissen was andere darüber denken!)
Die sind ja echt süß.
Ich finde auch daß unübliche Namen schöner sind, ich mein Namen wie Minka, Mietzi, Felix, Max,... gibt es wie Sand am Meer...
Meine heißen Brazzo (Spitzname eines Bayern-Spielers - mein Freund bestand darauf) Herr Rossi (der der das Glück sucht und die kleine heißt Gizmo (eigentlich ein Männer-Name) aber wie soll man jemanden nennen der nur aus Haaren, Augen und Ohren besteht? Zumindest am Anfang. Sie hatte riesige Augen und noch größere Ohren, da sah sie einfach aus wie ein kleiner Gremlin (noch dazu ist sie dreifarbig). Mittlerweile ist der Rest nachgewachsen und sie sieht normal aus ;-)
Lasst eure Phantasie spielen in Sachen Namen, schließlich kann die Katze nicht in der Schule veräppelt werden ;-)
Grüße
Mayo
Blöder Name? Beitrag #12
Eyepod&Tripod
Punkte Reaktionen
1
mann, die sind ja super süß.....und mineas hat auch noch so eine besondere farbe
also, besondere katze = besonderer name
ich finde er passt sehr gut zu ihm.
lg allie
Blöder Name? Beitrag #13
LadyEiskalt
Punkte Reaktionen
0
Ich finde auch, daß man bei Tiernamen nicht ganz so konservativ sein muss.
Mein ältester Kater heißt Mäxchen, aber so hieß er ja schon als ich ihn bekommen habe.
Und meine "Zwillinge" heißen Schnute (als er noch ganz klein war, ließ er immer die Zunge aus der Schnute hängen...) und Püppi (wie soll man ne Katze sonst nennen, die sich Puppenkleidung anziehen und im Puppenwagen durch die Straße schieben lässt...).
FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Zier,- Zoo und Wildvogelkundige Tierärzte / Vogel Tierärzte: Hallo,
auch unsere Sittiche, Papageie, Prachtfinken, Kanarienvögel und auch Wildvögel können mal krank werden und dann ist schnelle und...
Zier,- Zoo und Wildvogelkundige Tierärzte / Vogel Tierärzte: Hallo,
auch unsere Sittiche, Papageie, Prachtfinken, Kanarienvögel und auch Wildvögel können mal krank werden und dann ist schnelle und...