kiki verliert verstand

Diskutiere kiki verliert verstand im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo leute! war schon lange nichtmehr hier um zu posten... *schäm* hab das gefühl dass meine kleine durchdreht. hab letzte nacht nicht zuhause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kiki verliert verstand Beitrag #1
A

anima

Punkte Reaktionen
0
hallo leute! war schon lange nichtmehr hier um zu posten... *schäm*

hab das gefühl dass meine kleine durchdreht. hab letzte nacht nicht zuhause geschlafen und als iich dann am nächsen morgen heim und in mein zimmer kam, hatte sie ihre hamstertoilette umgeworfen, dass dach von ihrem häuschen gehoben, und die verbindungsröhre zwischen den beiden käfigen ganz zugebuddelt. ich wollt sie eigentlich schlafen lassen und hab ganz leise die röhre wieder freigemacht (sonst kommt sie unmöglich nach unten und somit auch nicht zu frischfutter oder zum laufrad), aber dann is sie doch aufgewacht und hat wieder angefangen die röhre zuzubuddeln.

warum tut sie das?????

• kiki verliert verstand Beitrag #2
Warum se das gemacht hat, kann ich dir nich sagen, warscheinlich vor Langeweile oder Protest, das du gestern nich da warst un sie nicht wie gewohnt abends ihr Fressen bekommen hat, reinige die Röhre mit essigwasser und anschließend noch mal mit klaren Wasser abspühlen

• kiki verliert verstand Beitrag #3
Ja, für mich hört sich das auch ziemlich nach Langeweile an, macht sie das zum ersten Mal?

• kiki verliert verstand Beitrag #4
nein, hat sie schonmal gemacht, dachte es wäre eine komschie phase von ihr. der grundlegende unterschied zu jetzt un damals ist, dass sie momentan die röhre sofort wieder zubuddelt, wenn ich sie freigemacht hab.

hab ihr gegen die langeweile eine art burg mit vielen höhlen und versteckmöglichkeiten aus karton gebastelt. gefällt ihr bis jetzt ganz gut!

• kiki verliert verstand Beitrag #5
Hamster buddeln auch ihre Eingangsröhren zu ihren Bauen zu, wenn sie sich zurückziehen. Manchmal bekommen Hamster dann auch im Gehege das Bedürfniss, ihre Umgebung abzusichern und Eingänge zu Nestern, Häusern oder Verbindungsröhen zuzubuddeln. Manchmal wird so ein Verhalten durch Stress, Langeweile und Käfigreinigung ausgelöst.

wink
Tin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kiki verliert verstand

Oben