- Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion Beitrag #1
K
Kuuta
Guest
Nachdem ich mit meiner Maya zuvor bei der Vertretungs TA war wegen ihrem Fellverlust und die mir nicht wirklich helfen konnte, war ich gestern mit Maya noch einmal bei meiner richtigen TA. Im Gegensatz zu der Vertretung schloss sie Parasiten sofort aus. Da Maya am Bauch und an den Schenkeln Fell verloren hat schloß sie sofort auf eine Schilddrüsenunterfunktion. Sie meinte, dass es bei Meerschweinchen sehr selten ist und hat vorsichtshalbe noch einmal in ihrem Fachbuch nachgeschlagen.
Dann hat sie Maya gewogen (jetzt nur noch 1060g) und ihr Blut abgenommen. Das Blut wurde eingeschickt und am Dienstag bekomme ich das Ergebnis *hibbel*. Danach befragte sie mich zu Mayas Verhalten und wieviel sie an Gewicht verloren hat (ca. 100g). Im fortgeschritenem Stadion würde eine Unterfunktion zum Gewichtsverlust führen so meine TA.
Sie meinte dann noch, dass die Unterfunktion, wenn es eine ist, gut behandelt werden kann.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe ein wenig Angst um meine Maya. :?
Dann hat sie Maya gewogen (jetzt nur noch 1060g) und ihr Blut abgenommen. Das Blut wurde eingeschickt und am Dienstag bekomme ich das Ergebnis *hibbel*. Danach befragte sie mich zu Mayas Verhalten und wieviel sie an Gewicht verloren hat (ca. 100g). Im fortgeschritenem Stadion würde eine Unterfunktion zum Gewichtsverlust führen so meine TA.
Sie meinte dann noch, dass die Unterfunktion, wenn es eine ist, gut behandelt werden kann.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe ein wenig Angst um meine Maya. :?