Abkühlung, nur wie?

Diskutiere Abkühlung, nur wie? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heay :'* Ich weiß nicht ob es sowas in der Art schon gibt aber ich wollte mal fragen wie ich meine Schweinchen bei diesem Wetter abkühlen kann...
  • Abkühlung, nur wie? Beitrag #1
Ronja:

Ronja:

Punkte Reaktionen
0
Heay :'*
Ich weiß nicht ob es sowas in der Art schon gibt aber ich wollte mal fragen
wie ich meine Schweinchen bei diesem Wetter abkühlen kann oder überhaupt soll?

Vielen Dank schonmal :'*

• Abkühlung, nur wie? Beitrag #3
Okeay:'*
Dankeschön.

• Abkühlung, nur wie? Beitrag #4
Hey :)
Ich nimm immer einen nassen Lappen und streich damit mehrmals über das Fell. Also meine 3 lieben das. :)

lg Michelle

• Abkühlung, nur wie? Beitrag #6
Kühlakkus oder vergleichbares in ein Geschirrtuch wickeln und im Gehege verteilen. Das nehmen die Meerschweinchen dankend an :D Und gut ist, wenn du einen Ventilator in dem Raum hast, wo die Meerschweinchen sind. Wichtig ist, dass du den Ventilator nicht direkt auch die Meerschweinchen richtest, sondern in die entgegensetzte Richtung. Dadurch kann nämlich die Luft im Raum zirkulieren.

• Abkühlung, nur wie? Beitrag #7
Kühlakkus oder vergleichbares in ein Geschirrtuch wickeln und im Gehege verteilen. Das nehmen die Meerschweinchen dankend an :D Und gut ist, wenn du einen Ventilator in dem Raum hast, wo die Meerschweinchen sind. Wichtig ist, dass du den Ventilator nicht direkt auch die Meerschweinchen richtest, sondern in die entgegensetzte Richtung. Dadurch kann nämlich die Luft im Raum zirkulieren.

Genau, denn wenn man den Ventilator auf die Schweinchen richtet, können sie einen Zug davontragen, und das ist nicht empfehlenswert. (;

• Abkühlung, nur wie? Beitrag #8
Hey,

kühlakkus bitte nicht- wenn die angefressen werden sind sie giftig. was aber eine gute alternative ist sind normale schraubgläser die man mit eis und wasser füllt. meine schweinerei liegt da immer drumherum.

• Abkühlung, nur wie? Beitrag #9
Gibt auch Kühlakkus, die mit Wasser befüllt sind, so welche nimmt man zum Beispiel für Kühlboxen. Du meinst bestimmt diese Gel-Kompressen, die sind aber auch nicht alle giftig.

• Abkühlung, nur wie? Beitrag #10
Stimmt,

aber wozu das risiko eingehen? zudem brauche zumindest ich im sommer meine kühlakkus meist selber :mrgreen:

• Abkühlung, nur wie? Beitrag #11
Habe mal gelesen/gehört, dass sich Meerschweinchen per Füße abkühlen und es helfen soll, eine flache Schale mit 1 cm wasser ins gehege zu stellen...

• Abkühlung, nur wie? Beitrag #12
Hi Ronja,

wenn ich mit meinen beiden Meerlis auf der Wiese bin, nehme ich meist so eine Sprühflsche mit, die eigentlich für Pflanzen gedacht ist, und sprühe sie dann immer etwas mit kühlem Wasser(dampf) ab, was ihnen sichtlich gefällt... In der Wohnung lege ich im Sommer ein nasses Handtuch ausgebreitet über den Käfig, denn das erhöht die Luftfeuchtigkeit und die Luft ist nicht so stickig.

Lg, Meerlaty

• Abkühlung, nur wie? Beitrag #13
Jaa :)
Danke Danke Danke :'*

Thema:

Abkühlung, nur wie?

Abkühlung, nur wie? - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben