Spülmittel

Diskutiere Spülmittel im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe hier : http://www.tiergeschenke.com/blog/vogel/ein-wellensittich-als-haustier gelesen: " Einmal im Monat muss er grundlegend von...
  • Spülmittel Beitrag #1
L

leftara

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe hier : gelesen: " Einmal im Monat muss er grundlegend von allem Schmutz befreit werden. - Spülmittel sind dabei jedoch zu vermeiden, da sie dem Vogel schaden können. " Ich mah mir jetzt Sorgen, da ich schin 2 Mal mit Spülmittel innerhalb einer Woche geputzt habe. Ist das schlimm???

• Spülmittel

Anzeige

• Spülmittel Beitrag #2
Hallo leftara,

ohje, ich dachte zuerst du hast die Vögel in Spülmittel gebadet hast, stattdessen gehts nur um den Käfig :eusa_doh: :lol: *erleichtert aufatme*

toll ist das zwar nicht, aber du wirst ja kaum mit puren Spüli rangegangen sein sondern mit Wasser verdünnt? ;)
keine Sorge, wasch den Käfig einfach nochmal gründlich mit (heißen) Wasser ab und behalte die Pipser gut im Auge.
normalerweise passiert da bei zweimaliger Anwedung nichts :)

einfach in Zukunft nur heißes Wasser oder Wasser mit etwas Essig benutzen.

Off-Topic

haben sie denn schon einen *gesucht und nicht gefunden*
würde mich sehr über Fotos und Geschichten deiner befederten Freunden freun :mrgreen:

liebe Grüße

• Spülmittel Beitrag #3
Hallo leftara,

warum putzt du denn so oft bei deinen Piepern? Eigentlich genügt es, den Bodengrund täglich oder alle zwei Tage zu erneuern und ein- bis zweimal im Monat den Käfig auszuwaschen.
Komplett alles abschrubben stresst auch die Vögel, wenn es zu oft passiert ;)

Thema:

Spülmittel

Spülmittel - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben