Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hab den bei ebay gefunden und finde ihn auch vom Preis her super. Hat jemand Erfahrung damit? Also ich weiß das man das Holz noch streichen muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #2
Huhu,
also das Holz würde ich mit DIN Lack streichen, der für Spielzeug geeignet ist. Auch Sabberlack genannt...^^
Falls das die Frage war... ;)
Ansonsten hab ich gehört, dass es Probleme mit der Schublade geben soll, aber wenn man sie umgekehrt rein setzt und fest macht soll es gehen...
Außerdem würde ich an den Seiten noch "Fenster" rein sägen und diese mit Volierendraht verkleiden, wegen der besseren Luftzirkulation. :)
Ich kenn jemanden, der hat den für seine Farbmäuse und ist mit den kleinen Umbaumaßnahmen recht zufrieden damit. :)
LG

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #3
ja diese schublade kann man ja eh nicht benutzen. Okay das ist ja kein Problem danke.
Also was für Kinder ungefährlich ist ist auch für Hamster ungefährlich ja ?
Wird gemacht haben ja zum Glück noch Hasendraht da =)

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #4
Huhu,
also ich benutz den auch immer für die Häuschen und Ebenen meiner Ratten und auch viele andere die ich kenne. :)
Man muss eben nur damit rechnen, dass es nach einiger Zeit weniger Lack wird (deshalb möglichst dick pinseln) weil er sich doch mal beim abwaschen löst. ;)

Hm...ich weiß nur nich wie das is wenn du hoch einstreuen willst...bei Farbis is das ja kein Ding, aber Hamster buddeln ja auch...deshalb hatte ich mich damals bei meinen Rennern gegen so ein Teil entscheiden...
Aber das kommt ja auch auf die Hamsterart wieder an...^^

LG

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #5
Bitte keinen Hasendraht nehmen, der ist gedreht und kann vom Hamster durchgebissen werden.
Immer Volierendraht nehmen, der ist Punktverschweist.

Ich habe den Käfig so genutzt wie er war, gut ich habe ihn lackiert, die untere Etage entsorgt und dann konnte meine Goldidame drin wohnen.

Ein weiteres Lüftungsgitter ist nicht nötig, es ist so belüftet wie auch ein Aquarium, komplett von oben das reicht völlig.

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #6
Ich hatte den Käfig auch für meinen letzten Hamster und fand ihn ganz gut. Nur hätte ich manchmal gewünscht, dass die Ebenen etwas breiter wären, aber da kann man ja zur Not selbst kreativ werden. :angel:
Schwierig fand ich lediglich, eine geeignete Platzierung fürs WW zu finden. Aber von der Inneneinrichtung hatte der Fussel sowieso ganz andere Vorstellungen als ich. :mrgreen:

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #7
Bitte keinen Hasendraht nehmen, der ist gedreht und kann vom Hamster durchgebissen werden.
Immer Volierendraht nehmen, der ist Punktverschweist.

Ja ich meine diesen mit den viereckigen löchern ^^ Den hab ich überall. Bei meinen Ninchen und bei meinen Wachteln. Ich denke wir meinen den gleichen :D

Ein weiteres Lüftungsgitter ist nicht nötig, es ist so belüftet wie auch ein Aquarium, komplett von oben das reicht völlig.

Das ist gut =)

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #8
Diesen Thread find ich gerade ganz super, weil ich auch gerade dabei bin mir diesen Käfig zu kaufen. Wollte gerade auf "Bestellen" klicken ;)
Dann bestelle ich ihn jetzt auch mal :)

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #9
Ich finde den Käfig auch echt super. Ich stelle mir nur gerade die Frage, was passieren würde, wenn mein Hammi sich von der obersten Etage fallen lässt. Ist der auch für Zwerge geeignet?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und was haltet ihr von diesem? Was heißt den bitte behandeltes Holz? Eigentlich ist der doch dann nicht Hamstergerecht oder? Nur weils mich grad interessiert :D

http://www.ebay.de/itm/XXL-Nagerkafig-Villa-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-Rattenkafig-/250966429010

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #10
Das ist im Endeffekt der gleiche KÄfig wie oben, nur in einer anderen Form.
Der KÄfig sollte mit Urinschutzlack lackiert werden.

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #11
Also ist das behandelte Holz kein Problem? Und die Etagen wären auch keins für meinen Zwerg? Meinst du Sabberlack?
Sorry für die vielen Fragen, aber mich packts grad wieder meinem Murmel sein Heim neu zu machen, da sein bisheriges Aqua, zwar sau teuer war, aber zu klein ist. Und der Käfig wäre echt ne günstige Alternative zum selber Bauen, da ich handwerkliche nicht so wirklich talentiert bin :)

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #12
Ja ich meine Sabberlack.
Behandeltes Holz kann ein Problem sein, es kommt drauf an womit es behandelt wurde ;)
Klar kann man den auch für Zwerge nutzen.

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #13
Ich zitiere Mal:

"
Material:
  • mit Holzschutzmittel behandeltes Holz
  • Boden der untersten Ebene mit Schutz- Folie belegt"

Geeignet oder nicht? Ich bin da grad eher skeptisch obwohl der Käfig sonst echt super geeignet wäre. Und wären diese Holzschutzmittel egal wenn ich mit Sabberlack drüber gehe?

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #14
Es wäre nun gut zu wissen, mit was der Käfig behandelt wurde. Kann man die Folie denn abmachen?
Generell würde ich auf Dauer wohl keinen Holzkäfig mehr bei mir haben wollen. Selbst nach vier Schichten Sabberlack sieht man die Urinflecken auf dem Boden und bekommt die auch nicht mehr weg...

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #15
Ich habe den Käfig auch :) allerdings hab ich ihn für grad mal 25€ ersteigert. Aber 50 sind ja auch nochnicht soviel. Den Käfig finde ich einfach bombastisch. Allerdings habe ich ihn damals alleine aufgebaut und die Anleitung sah mehr nach einer Kinderzeichnung als nach einer Bauanleitung aus und äh ja, jetzt ist er eeeetwas falsch zusammen gebaut, so das ich zwischen deckel und Vorderseite eine Lücke habe :lol: aber das macht nichts, weil der Hamster ja ehh nicht an den Scheiben hochklettern kann und so ist es eigentlich nur ein Optisches Ding. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die schublade kann man ehh nicht benutzten weil man ja hoch einstreut und ansonsten kann man das Laufrad super unterbringen, es ist soviel platz zum gestalten da bzw für den Hamster zum entdecken und schön sieht er auch noch aus.
Das mit dem Urin ist so eine sache. Also ich habe alles mit sabberlack lackiert ( außreichend ) und es ist so das man trotzdem noch ein paar urinstellen sieht. Also hauptsächlich auf den etagen. Unten ist so dick eingestreut das es nicht bis zum boden sickert.
Ich werde es so machen, das wenn es zuviel urinstellen werden, das ich die etage einfach austausche. So ein Holz ist ja nicht so teuer und dann bastel ich mir eine eigene Etage. Die muss ja nur von der länge passen.
Meine Mum möchte bald nen eigenen Hamster, weil mein Twix ja bei mir steht und sie von dem nichts hat :D naja aufjedenfall werde ich ihr auch so einen Käfig zum Geburtstag schenken.

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #16
Das ist halt auch so ne Sache mit dem pisseln. da ist Murmel ja Experte :( wie sind den die Etagen befestigt? Kann man die dann einfach rausnehmen und austauschen?

.@Sofia- Luisa kann man die Folie abmachen? Oder hat die sich bei dir schonmal von selbst gelöst?

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #17
Ehemalige Freundinen von mir haben darin Ratten gehalten. Finde ihn ganz gut, nur muss er halt gestrichen werden. Was mich aber auch noch stören würde ist das er eher unpraktisch zu reinigen ist.

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #18
@Donald08: Also für Ratten ist der Käfig komplett ungeeignet...Die Luft kann nicht genug zirkulieren meiner Meinung nach, außerdem haben sie kaum die Möglichkeit zu klettern...für Ratten gibt es 100 mal bessere Käfige... ;)

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #19
Hab jetzt mal auf Ebay mitgeboten mal schauen was rauskommt.

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #20
Hallo, hatte den Käfig auch weil der Preis einfach super ist! Habe allerdings auch bisschen umgebaut und was bei mir leider war, mein alter hamster hat die Holzleiste die unten hinten angebracht ist angenaggt und das war kein schönes Geräusch zum schlafen :shock: Außerdem hat sie sich mit vorliebe auf Ihre Hinterbeine gestellt und den Draht am "Dach" angenaggt... aber ansonsten war ich super damit zufrieden! Bin jetzt allerdings auf ein größeres Aqua umgestiegen :mrgreen:

PS: Die Etagen sind einfach mit paar Schrauben fest die kann man also beliebig austauschen! Der Käfig kommt sowieso in Einzelteile ;)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig? - Ähnliche Themen

dieses ''Gehege'': Hallo.. ich habe mal eine Frage : wie findet ihr diese ''Gehege'' (Bild) (abgesehen von der Größe und der Treppe)...
Wie Hamster halten (Käfig,Aquarium,Nagarium,Terrarium)?: Hi erst mal ich habe mich entschieden ich möchte einen Dschungarischen Zwerghamster nun ist meine Frage Aquarium Terrarium oder käfig ich habe...
Ist dieser Hamsterkäfig ok ?: Hallo ;) Ich möchte einen neuen Hamsterkäfig kaufen, auf ebay bin ich dann auf dieses Exemplar gestoßen. Ist dieser Hamsterkäfig ok...
Zubehör in Neongrün: Heey, :D ich hab schon überall gesucht aber noch nichts gefunden. Kann mir jemand etwas nicht allzu teures empfehlen? Gamaschen am besten...
Transporttasche für zwei Katzen: halli hallo, ich bin neu in diesem Forum und darum erstmal ein herzliches Hallo an alle hier :-) Ich habe mich vor allem angemeldet, weil ich...
Oben