Hamster MIT BEAUFSICTIGUNG, mit in den Garten?
Diskutiere Hamster MIT BEAUFSICTIGUNG, mit in den Garten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo;)
ich hab schon seit circa 2 monaten einen Hamster <3 ;)
bin qanz Stolz auf sie & Liebe sie unbeschreiblich:D
Da ich weiß, das Hamster...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster MIT BEAUFSICTIGUNG, mit in den Garten? Beitrag #1
Hallo
ich hab schon seit circa 2 monaten einen Hamster <3
bin qanz Stolz auf sie & Liebe sie unbeschreiblich

Da ich weiß, das Hamster eiqentlich ja aus Felder etc, kommen,
hab ich mich qefraqt ob ich, meinen hamster mal in den Garten nehmen könnte..
Natürlich mit Starker beobachtung!, das er nicht in ein mäuseloch kricht,
oder ne Katze kommt!. er dürfte ja auch grad mal 1 meter sich von mir entfernen ohne das ich ihn gleich wieder zurück hock :-D
.. ich hab das jetzt schon mal mit meiner Laila qemacht, & sie war echt Brav & alles.!
also sie bleibt ruhig ein paar zentimeter von mir entfernt, abaa abhaun? neein! das möchte sie irgednwie auch gaar nicht!
-
-
-
Hamster MIT BEAUFSICTIGUNG, mit in den Garten? Beitrag #2
Ich denke eher weniger das man Hamster raussetzen sollte, nur weil die wilden Verwanden draußen leben

Geb ihr lieber bei dir drinnen Auslauf und nehm vllt mal Moos oder Rinde vom Wald mit REIN.
Unter anderem kann vielleicht der Hamster auch davon krank werden rausgenommen zu werden, zumal es Abends relativ frisch werden kann und dann von einem warmen Haus oder Wohnung in die "Kälte" ist definitiv nicht gesund!
-
-
Hamster MIT BEAUFSICTIGUNG, mit in den Garten? Beitrag #3
Hmm.. & wen ich ihn nur mittags KURZE ZEIT mitnehme, so das er frische luft schnuppert,& durch Gras bischen schlendern kann?
-
-
Hamster MIT BEAUFSICTIGUNG, mit in den Garten? Beitrag #4
Soweit ich weiß schlafen Hamster mittags und wecken sollte man sie auch nicht, das begünstigt auch wieder Krankheiten!
Als meine Schwester damals einen Hamster bekam und ich mitpflege kamen wir beide damals nichtmal annähernd auf den Gedanken, so ein kleines Wesen mit nach draußen zu nehmen!
Hamster sind nicht dafür gedacht, draußen hinzusetzen und ein wenig rumlaufen zu lassen. =)
Liebe Grüße
-
-
Hamster MIT BEAUFSICTIGUNG, mit in den Garten? Beitrag #5
Wieso fragst du überhaupt?
Ich nehme an, du weißt, dass es nicht gut ist und machst es trotzdem. Dann mach halt, aber wunder dich nicht über mögliche Konsequenzen.
-
-
Hamster MIT BEAUFSICTIGUNG, mit in den Garten? Beitrag #6
Wozu soll das gut sein? Verstehe den Sinn dahinter nicht. Hamster, die wir als Haustiere halten sind domestiziert. Das Imunsystem reicht für draußen nicht aus.
Und vor allem bist du nicht schneller als Katzen und Greifvögel. Für den Hamster bedeutet herumlaufen auf offener Wiese ohne Versteckmöglichkeit höchstens Stress und Krankheit.
-
-
Hamster MIT BEAUFSICTIGUNG, mit in den Garten? Beitrag #7
Als ich so alt war wie du, habe ich auch immer nen Goldhamster mit raus genommen, vom Schulzoo, auf ne Wiese. Dachte ich tue ihm was gutes. Dann habe ich nicht aufgepasst und bin auf diesen draufgetreten. Er starb nicht sofort. Dieser Anblick war schrecklich. Dieses "knack" Geräusch liegt mir noch heute in den Ohren.
Nicht nur weil man wie ich drauftreten kann, ist es für so ein Reviertreues Tier immens viel Streß. Es ist als würdest du immer wieder mal an einen dir völlig fremden und unheimlichen Ort gebracht werden, und du nicht weißt warum und wie du weg kommst.
Und Hamster weckt man nicht am Tage. Kann sein dass sich deiner mal blicken lässt, aber dann sicher nur kurz, er muss die Möglichkeit haben, sich wieder schlafen zu legen.
Ein unbeobachteter Moment, und er ist weg.
-
-
Hamster MIT BEAUFSICTIGUNG, mit in den Garten? Beitrag #8
Der Hamster ist auch kein einheimisches Tier, insofern entsprechen die Bedingungen hier nicht seinem natürlichen Lebensraum. Das Immunsystem deines Hamsters ist ebenfalls nicht auf die Gegebenheiten draußen eingestellt. Dein Hamster kann sich schnell erkälten oder sich Parasiten wie Würmer oder Milben einfangen. Du tust ihm also nichts Gutes, sondern sorgst dafür, dass er einem erhöhten Krankheitsrisiko ausgesetzt ist.
-
-
Hamster MIT BEAUFSICTIGUNG, mit in den Garten? Beitrag #9
Hallo lisa-lalaa,
ich rechne dir wirklich an ,daß du hier überhaupt gefragt hast statt es einfach zu machen. Gut.
Jetz bitte ich dich nur dich nach den Antworten zu richten.
Ein Hamster hat im Garten auf Grund all der von den Vorrednern aufgezählten Probleme nichts verloren ..Aufsicht hin oder her spielt keine Rolle.
Fazit das Tier bekommt Auslauf bitte nur drinnen. Hamster müßen keine "Frische Luft schnappen".
-
-
Hamster MIT BEAUFSICTIGUNG, mit in den Garten? Beitrag #10
Wenn du ihm mal Gras anbieten möchtest, kannst du Katzengras kaufen und ihm das ins Gehege stellen.
Die Chancen dass dein Hamster draussen ernsthaft krank wird sind sehr gut. Es wird keinerlei Vorteile haben, nur Nachteile.
-
-
Hamster MIT BEAUFSICTIGUNG, mit in den Garten? Beitrag #11
Achso Okei. :silence:
dan lass ich ihn lieber drinnen,& kauf ihn Katzengrass;D :uups:
das mit mitags, da hab ich mich versprochen :/ :roll:
ich meinte weil er steht so circa um 6 auf, und da ist es ja meist noch hell. :eusa_think:
nunja ok. dan mal lieber nicht;D :!:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: