Kreisrunde Stellen an der Nase und am Maul

Diskutiere Kreisrunde Stellen an der Nase und am Maul im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, kann mir jemand sagen was das für kreisrunde Stellen sind. Die sehen aus wie Warzen, scheint aber das Kaninchen nicht weiter zu stören...
  • Kreisrunde Stellen an der Nase und am Maul Beitrag #1
K

kieselalge

Hallo,

kann mir jemand sagen was das für kreisrunde Stellen sind.
Die sehen aus wie Warzen, scheint aber das Kaninchen nicht weiter zu stören, da es normal frisst und trinkt und sich ansonsten auch normal verhällt.

Markus

kaninchen.jpg

• Kreisrunde Stellen an der Nase und am Maul

Anzeige

• Kreisrunde Stellen an der Nase und am Maul Beitrag #2
Es kann auch ein Tumor sein. Ich würde es vom Tierarzt abklären lassen

• Kreisrunde Stellen an der Nase und am Maul Beitrag #3
Vom TA abklären lassen würde ich es auch.
Es könnte auch ein Insekten Stich sein.
Lebt dein Kaninchen allein?
Mein Vermi hatte nach/bei der Vergesellschaftung auch ein rundes Ding am Auge, allerdings mehr eine Schwellung ohne Haut. Die Tierärztin sagte es sei eine kleine Verletzung von einem Biss.

lg

• Kreisrunde Stellen an der Nase und am Maul Beitrag #4
Huhu!
Ich kann den beiden nur zustimmen,das kann alles sein.
Lass den TA draufgucken.
Das kaninchen meiner Freundin hatte sowas ähnliches am ohr.Das war ne 'bakterielle endzündung"
lg DD

• Kreisrunde Stellen an der Nase und am Maul Beitrag #5
Für Insektenstiche etc. sind die Flächen zu dick und zu groß.
Wir werden das Kaninchen zum Tierarzt bringen und hoffen das es nichts ernstes ist.

• Kreisrunde Stellen an der Nase und am Maul Beitrag #6
ja,viel glück euch!
Halt uns auf dem laufenden :)
lg dd

• Kreisrunde Stellen an der Nase und am Maul Beitrag #7
wenn die beweglich sind dann muss man die entfernen. Dann sinds warscheinlich riesenzecken. Wie lange waren die schon da?

• Kreisrunde Stellen an der Nase und am Maul Beitrag #8
Also wir waren noch letzte Woche beim Tierarzt und der meinte, dass unser Kaninchen Myxomatose hätte. Es hätte neben den kreisrunden Stellen auch noch ein errötetes Geschlechtsorgan und ein Auge würde leicht wässern. Diese Art ist die mildere chronische Form der Myxomatose. Da unser Kaninchen nicht geimpft ist müssen wir jetzt die Daumen drücken. Der Tierarzt meint das es so oder so ausgehen kann. Ihre Stallgefährtin ist leider vor 3 Wochen an der aggressiven Form der Myxomatose gestorben. Da war die Krankheit ganz eindeutig durch zugeschwollene Augen zu erkennen.

• Kreisrunde Stellen an der Nase und am Maul Beitrag #9
das tut mir aber leid für dich

Thema:

Kreisrunde Stellen an der Nase und am Maul

Kreisrunde Stellen an der Nase und am Maul - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...

Neueste Beiträge

Oben