Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Auf was für futter stehen eure schildis? im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich hätte da noch mal ne frage.Was essen eure schildis eigentlich so? Also ich habe zwei Gelbwangenschmuck-schildkröten und habe zurzeit...
Auf was für futter stehen eure schildis? Beitrag #1
B
basti_the_laule
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hätte da noch mal ne frage.Was essen eure schildis eigentlich so? Also ich habe zwei Gelbwangenschmuck-schildkröten und habe zurzeit nur die normalen Pelets und Bachflohkrebse und so paar Zeprafienken (klene schwarz-gestreifte Fische^^) im Aquarium rumschwimmen aber ansonsten nichts, ich muss dazu sagen das sie noch sehr lütsch sind vermute so 2 jahre alt und ca. 5cm lang also noch jung volk^^. Was könnte ich so füttern? Bitte um Antwort
Lg basti
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Also ich dachte noch so an Süßwasserfischer wie forelle und so? Geht das?
Lg basti
Auf was für futter stehen eure schildis? Beitrag #2
Kullerkeks
Punkte Reaktionen
0
Hmmm... ich könnte dir nur bei Landschildkröten weiter helfen, sry!
Auf was für futter stehen eure schildis? Beitrag #3
filou88
Punkte Reaktionen
0
huhu,
ich hab auch zwei kleine gelbwange^^ also ich fütter sie auch mit bachflohkrebsen und sticks(pallets), aber auch mit wasserlinsen, wasserpest, forellenfilet, mehlwürmern, maden und salat (nur manchmal da sie es nich so gern fressen)....hmm so das wars in mom... weitere fütterungsversuche mit anderen sachen sind noch im gang am besten kaufste dir nen gutes buch über deine art oda schaust im internet^^ den rat hab ich schon bekommen^^
lg filou
Auf was für futter stehen eure schildis? Beitrag #4
A
Aylin0104
Punkte Reaktionen
0
Also meine Gelbwangen haben zwischendurch (so einmal in der Woche) immer kleine Goldwische zum selber jagen bekommen und dann ging die Post ab...da wurden die 3 echt zu Raubtieren. Ansonsten habe ich Bachflohkrebse, Forelle und Wasserpest gefüttert. Jedenfalls haben sie diese Dinge immer ziemlich gerne gefressen, obwohl ich muss sagen meien waren zielich verfressen, ich glaube hätte ich denen da ein Schnitzel reingeschmissen hätten die das auch gerfressen
Mittlerweile sind die 3 bei meinem Freund im Garten im Teich, da sie fürs Aquarium einfach zu groß wurden und kaum noch Platz hatten, dabei hatte ich schon so ein Riesen geschoss
LG
Aylin
Auf was für futter stehen eure schildis? Beitrag #5
Shibaguchi-Hana
Punkte Reaktionen
0
Meine Landschildkröten-dame liebt über alles Tomaten und diese Reptilien Sticks die sie einmal die Woche bekommt.
Neuerdings frisst sie auch Banane sehr gern.
Auf was für futter stehen eure schildis? Beitrag #6
Caroo
Punkte Reaktionen
0
habe 3 gelbwangen ^^
meine fressen ab und zu auch mal rohen fisch .... sonst noch so getrocknete garnelen un bachhlohkrebse ... ab und zu auch mal diese kleinen roten würmchen ... weis nich wie die heißen .. so blutwürmchen oder so ( zum selber jagen !! )
lg caro
Auf was für futter stehen eure schildis? Beitrag #7
Meine Landschildkröten-dame liebt über alles Tomaten und diese Reptilien Sticks die sie einmal die Woche bekommt.
Neuerdings frisst sie auch Banane sehr gern.
Du weisst schon, dass das die VÖLLIG falsche Ernährung ist?? Bei dem Futter wird sie in ein paar Jahren an Organschäden eingehen... und das, obwohl die Tiere über 100-120 Jahr alt werden können!! Schau mal bei www.schildifutter.de da gibt es Pflanzenhinweise, was du alles verfüttern kannst und was auch eine natürliche Ernährung ist