Meine Kaninchen haben in letzter zeit einfach keinen richtigen Sprint hingelegt...

Diskutiere Meine Kaninchen haben in letzter zeit einfach keinen richtigen Sprint hingelegt... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Frage helfen. :) Alle Kaninchen wollen/sollen ja mal so einen richtig schnellen "sprint" hinlegen...
  • Meine Kaninchen haben in letzter zeit einfach keinen richtigen Sprint hingelegt... Beitrag #1
M

Minkii

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Frage helfen. :)

Alle Kaninchen wollen/sollen ja mal so einen richtig schnellen "sprint" hinlegen.
das soll auch heißen (nach meinen wissen nach) das sie sich wohl fühlen..

doch meine "laufen" gar nicht soo viel.. ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?! :eusa_think:

Wer kann mir weiterhelfen?? :?:

• Meine Kaninchen haben in letzter zeit einfach keinen richtigen Sprint hingelegt... Beitrag #2
Das kann sowaohl als auch sein. Kaninchen müssen nicht immer sprinten und springen. Es gibt halt lebhafte und faulere Kandidaten. Bei der aktuellen Hitze hätte ich als Kaninchen auch keine Lust, mich viel zu bewegen.
Es kann auch einfach sein, dass deinen Kaninchen langweilig ist. Ein paar Veränderungen und Spielmöglichkeiten im Gehege können da helfen.

• Meine Kaninchen haben in letzter zeit einfach keinen richtigen Sprint hingelegt... Beitrag #3
Es gibt halt lebhafte und faulere Kandidaten

Allerdings! Mein Max würde unter Garantie jeden Haken-schlagen-Wettbewerb gewinnen - und Meister im Sprinten ist er sowieso :D Aber Marie ist total faul, es ist sehr selten, dass man sie mal einen Hüpfer machen sieht. Vielleicht gehören deine einfach auch zur Kategorie "faul" ;)
Oder du bekommst es nicht mit, wenn sie mal richtig abdrehen. Meine werden meistens nachts so richtig aktiv und da deine ja draußen leben und nicht in deiner Nähe sind, kann es sein, dass sie eben nur nachts "die Sau" rauslassen ;)

• Meine Kaninchen haben in letzter zeit einfach keinen richtigen Sprint hingelegt... Beitrag #4
okey danke :)kann sein das sie faul sind.. ich glaub sie schlafen lieber mehr, als sich zu bewegen..:D

• Meine Kaninchen haben in letzter zeit einfach keinen richtigen Sprint hingelegt... Beitrag #5
Hallo,

also meine Esmiralda (ehemaliges Zuchttier, bis dato nur Boxenhaltung in Einzelhaft gewöhnt) hopst zwar mal herum, aber immer in sehr gemütlichem Tempo, Haken schlagen und so kenne ich von ihr nicht...sie liegt lieber iwo in der Sonne oder auf dem Sofa und schläft...:roll:

Und mein Herr Berti hat - gerade wenn es tagsüber sehr warm ist - eher abends oder nachts seine Rennattacken.
Wenn ich nocht nicht schlafe oder wieder wach bin, höre ich es hin und wieder in der Küche rumpeln und weiß dann, dass er gerade seinen Anfall hat...:mrgreen: Vielleicht sind deine Nines bei den warmen Temperaturen auch lieber nachts am Rennen, wenn überhaupt.

• Meine Kaninchen haben in letzter zeit einfach keinen richtigen Sprint hingelegt... Beitrag #6
@ tompina oder alleerstmal danke für die infos! :)ich habe immer das gefühl das meine kaninchen abends bzw. nachts gar nicht mehr so "lust auf bewegung" haben. dann setzten/legen sie sich schon hin und "dösen".ich glaube eher das sie sich am tag am meisten bewegen, draußen haben sie dann viel platz und freiraum :)bei meinen ist das jedenfalls so..Lg

• Meine Kaninchen haben in letzter zeit einfach keinen richtigen Sprint hingelegt... Beitrag #7
Keine Sorge ! meine sprinten auch nur selten, sie sind warscheinlich einfach nur faul ;)

• Meine Kaninchen haben in letzter zeit einfach keinen richtigen Sprint hingelegt... Beitrag #8
alles klärchen (;

ist es eig. okey das sie ein paar tage nicht draußen laufen können, da ja so mieses wetter immoment ist ?!

lg (;

• Meine Kaninchen haben in letzter zeit einfach keinen richtigen Sprint hingelegt... Beitrag #9
Wenn sie genug Platz haben, geht das. Wie viel haben sie denn?

• Meine Kaninchen haben in letzter zeit einfach keinen richtigen Sprint hingelegt... Beitrag #10
also so wie ein normaler ´plastikkäfig´würd ich sagen.. halt dann nur aus holz

• Meine Kaninchen haben in letzter zeit einfach keinen richtigen Sprint hingelegt... Beitrag #11
zu 2.??:shock: oh Gott die armen.
Minkii du bist jetzt schon seit 3 Monaten hier und auch recht aktiv, wie kommt es, dass du nicht weißt, welche Mindestmaße Kaninchen brauchen?? Darüber informiert man sich doch als allererstes...
In so einem Knast haben die beiden gerade mal 0,5m². Sie brauchen aber mindestens 4 m²! D.H. pro Tier 2m² (in außenhaltung sogar 3) Und dazu dann noch zusätzlich Auslauf... Änder das im Sinne deiner Kleinen bitte möglichst schnell.

lg

• Meine Kaninchen haben in letzter zeit einfach keinen richtigen Sprint hingelegt... Beitrag #12
@ rabb

es ist ein normaler stall, nicht klein.. kann man nur schwer sagen
außerdem sind sie oft draußen dort ist der stall 3-fach so groß, als der andere

hoffe du machst dir jetzt keine sorgen mehr :D

lg..

Thema:

Meine Kaninchen haben in letzter zeit einfach keinen richtigen Sprint hingelegt...

Meine Kaninchen haben in letzter zeit einfach keinen richtigen Sprint hingelegt... - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben