Neuer GARTEN bewohner gesucht!!Wem fällt was passendes ein?

Diskutiere Neuer GARTEN bewohner gesucht!!Wem fällt was passendes ein? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, bald ist es soweit,ich ziehe um!Die wohnung wird zwar um einiges kleiner sein aber ich habe endlich einen garten :) Nun suche ich nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer GARTEN bewohner gesucht!!Wem fällt was passendes ein? Beitrag #1
Snappycat

Snappycat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bald ist es soweit,ich ziehe um!Die wohnung wird zwar um einiges kleiner sein aber ich habe endlich einen garten :)
Nun suche ich nach einem/mehreren tierischen mitbewohner/n die ausschließlich draußen gehalten werden können.Das liegt daran dar ich schon eine hündin und 2 katzen habe (hauskatzen).

Zuerst dachte ich an wachteln,aber die könnten wohl ein problem mit dem hund haben (auch wenn er nur guggt und nix tut).Danach dachte ich an ein streifenhörnchen aber das is wohl nicht so von vorteil wenn es mal abauen sollte.Schildkröten wären vllt eine option?Hier mal eine kleine liste was das tierchen mitbringen sollte

-Außenhaltung wäre am schönsten!!
- Wenn innenhaltung dann nur mit geringem platz,und da fällt mir nix ein..
-sollte einigermaßen zahm sein,zumindest nicht hysterisch davon rennen :)

Hatte auch schon an eine voliere an der wand gedacht mit finken,aber falls die katz doch ma dran kommen sollte fallen die vögelchen vom stängele...

Würde mich über vorschläge freuen :)

• Neuer GARTEN bewohner gesucht!!Wem fällt was passendes ein? Beitrag #2
Wie wäre es denn mit Kaninchen?

Da brauchst du für 2 Tiere eine Voliere von 6m² und pro weiteres Tier 3m² weiter.

Wo willst du denn eher hin?
Was stellst du für ansprüche an dein Tier?
Wie viel Zeit hast du?

• Neuer GARTEN bewohner gesucht!!Wem fällt was passendes ein? Beitrag #3
Hallo,

was genau spricht denn gegen ein Streifenhörnchen? ^.^
die Möglichkeit zum abhaun sollte natürlich, egal welche Tierart es nun wird, nicht gegeben sein ;)

bei Streifenhörnchen wäre hier also eine Schleuße angebracht.
so, dass 2 Türen zwischen dem Hörnchen und der "Freiheit" liegen. wenn immer eine geschlossen ist und man gut drauf achtet, dass das Horn nicht mitläuft kann auch nichts schief gehn :eek:

Kaninchen sind auch super für draußen geeignet, kosten aber wesentlich mehr Geld und sind sehr Zeitintensiv ;)
[VERSTECK]ein einziges meiner Langhoren kosten mich wesentlich mehr als die Katze und der Hund zusammen[/VERSTECK]

es gibt auch einige Vögel die sich für die Außenhaltung eignen. zB Wellis.
auch hier wieder mit Schleuße und unbedingt einen größeren Schutzraum der evtl beheitzt werden kann wenn es zu kalt wird.

wenn es auch etwas "ruppigere" Gesellen sein dürfen, wären vil Frettchen was?

was sind denn für dich "geringe Platzverhältnisse"?
für "drinnen" was nicht soooo viel Platz braucht, fällt mir jetzt an Säugetieren noch Hamster, (Renn-)Mäuse und Ratten ein :eusa_think:
1m² + Auslauf dürften es aber schon sein.
viele werden auch (futter)zahm - nicht alle.
[VERSTECK] das ist natürlich bei jeder Tierart eine Frage des Charakters. [/VERSTECK]

hast du auch schon in Richtung Terraristik bzw Aquarien gedacht?
da findet man auch ein paar die nicht unmengen an Platz benötigen.
[VERSTECK]Stabheuschrecken, Spinnen und Triops zB wärn doch auch ein schöner Kontrast zu Hund und Katz ;)[/VERSTECK]

Wo willst du denn eher hin? (Federn, Fell, Schuppen...)Was stellst du für ansprüche an dein Tier?
Wie viel Zeit hast du?
diesen Fragen schließ ich mich an und möchte noch hinzufügen:
wie viel Platz hast du zur Verfügung? (drinnen sowie draußen)
lieber Tag oder Nachtaktiv? Wechselaktiv?
wie viel Geld hast du (monatlich und für die Anschaffung) zur Verfügung?
ist es möglich, dass ihr bald wieder umziehn (müsst)?
spielt die Lebenserwartung eine Rolle?

liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer GARTEN bewohner gesucht!!Wem fällt was passendes ein?

Neuer GARTEN bewohner gesucht!!Wem fällt was passendes ein? - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...

Neueste Beiträge

Oben