- Noch ein Schwein? Beitrag #1
O
oioioink
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Schweinebesitzer 
ich spiele schon länger mit dem Gedanken, zu meinen 4 Schweinis (3 Mädels + Kastrat)
noch ein Weibchen zu holen.
Ich hab ein Bodengehege, das hat so 3 - 3,5 qm. Vom Platz her sollte es also
wohl gehen.
Aber zwei Sachen machen mich etwas unschlüssig, was haltet ihr davon?
Erstens, wenn ich mal im Urlaub bin, oder ein Praktikum wo anders mache, kommen
meine Schweinis heim zu meinen Eltern. Und das Gehege da ist bloß 2 x 1 m, und geht
auch nicht größer. Kommt aber nicht soo oft vor, dass die da hinkommen. Vielleicht
so 6 Wochen im Jahr insgesamt. (hoch angesetzt)
Und zweitens, meine Schweinis verstehen sich richtig gut. (glaube ich). Ich hab Angst, dass ein
neues Schwein die Gruppe durcheinander bringt. Vor allem, weil mein Bock einfach nur die
Mega-Memme schlechthin ist. (aber sehr süüüüüüüß :054
Findet ihr, ich kann mir noch ein Schwein holen, oder soll ichs lieber sein lassen?
ich spiele schon länger mit dem Gedanken, zu meinen 4 Schweinis (3 Mädels + Kastrat)
noch ein Weibchen zu holen.
Ich hab ein Bodengehege, das hat so 3 - 3,5 qm. Vom Platz her sollte es also
wohl gehen.
Aber zwei Sachen machen mich etwas unschlüssig, was haltet ihr davon?
Erstens, wenn ich mal im Urlaub bin, oder ein Praktikum wo anders mache, kommen
meine Schweinis heim zu meinen Eltern. Und das Gehege da ist bloß 2 x 1 m, und geht
auch nicht größer. Kommt aber nicht soo oft vor, dass die da hinkommen. Vielleicht
so 6 Wochen im Jahr insgesamt. (hoch angesetzt)
Und zweitens, meine Schweinis verstehen sich richtig gut. (glaube ich). Ich hab Angst, dass ein
neues Schwein die Gruppe durcheinander bringt. Vor allem, weil mein Bock einfach nur die
Mega-Memme schlechthin ist. (aber sehr süüüüüüüß :054
Findet ihr, ich kann mir noch ein Schwein holen, oder soll ichs lieber sein lassen?