2 Rammler und kastrat

Diskutiere 2 Rammler und kastrat im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kann man einen Rammler in eine berietsbestehende 2-er Gruppe aus Rammler und Kastrat vergesellschaften?
  • 2 Rammler und kastrat Beitrag #1
niklas12

niklas12

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Kann man einen Rammler in eine berietsbestehende 2-er Gruppe aus Rammler und Kastrat vergesellschaften?

• 2 Rammler und kastrat Beitrag #2
Man kann vieles. In der Regel gehen 2 unkastrierte Rammler zusammen nicht gut. Das gibt früher oder später Kämpfe bis auf's Blut und im schlimmsten Fall bis einer der beiden über die Regenbogenbrücke geht.

• 2 Rammler und kastrat Beitrag #3
Ich würde es nicht machen.
Du kannst ja probehalber mal in einem von den Hasen unmarkierten Gebiet/Raum testen, wie sie sich verstehen.
Dann könnte man sie veventuell ab und zu zusammen hoppel lassen.
Aber in einen Stall würde ich sie nicht stecken.

• 2 Rammler und kastrat Beitrag #4
die beiden rammler solltest du unbedingt kastrieren lassen, dann geht es ja.
unkastrierte rammler können sich ganz schlimm verletzen, auch wenn es scheinbar bisher so gut funioniert. das kann ganz plötzlich losgehen. aber drei kastrierte rammler kann sehr gut funktionieren. ich hab hier drei kastrierte rammler und die verstehen sich ziemlich gut.

• 2 Rammler und kastrat Beitrag #5
Ah ok dann lass ich es.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke vielmals.

Lg

P.S.:Dein Text reimt sich!!

• 2 Rammler und kastrat Beitrag #6
und lässt du die beiden rammler kastrieren? denn deine bestehende gruppe aus rammler und kastrat ist auch keine gute idee! männchen sollten immer kastriert werden

• 2 Rammler und kastrat Beitrag #7
Die Gruppe aus Rammler aud Kastrat gehört meinen Nachbarn nicht mir!

Aber "der Kastrat" ist wahrscheinlich ein Weibchen.

• 2 Rammler und kastrat Beitrag #8
Das heißt, der hat da ein potentielles Weibchen bei nem unkastrierten Rammler drin sitzen?
Dann rate ihm mal lieber, dass er die beiden trennt (Geschlecht vielleicht vorher nochmal beim Tierarzt bestimmen lassen) und den Kerl kastriert. Das ist ja der absolute Horror für jede Kaninchendame. :?

• 2 Rammler und kastrat Beitrag #9
ich kann den anderen nur zustimmen.

auch wenn es nicht deine Nins sind leiden sie ja trotzdem unter der Haltung :( vil. kannst du das Gespräch mit dem Besitzer/der Besitzerin suchen? Es würde den Nasen sicher helfen.
wenn du nicht mit ihm/ihr sprichst, wird es auch nicht besser werden... dann haben sie gar keine Chance.

ich möchte noch hinzufügen, dass das:
Du kannst ja probehalber mal in einem von den Hasen unmarkierten Gebiet/Raum testen, wie sie sich verstehen.
Dann könnte man sie veventuell ab und zu zusammen hoppel lassen.
eine sehr schlechte Idee ist.
So müssen sie immer wieder die Rangordnung neu klären, das staut agressionen und ist Stress pur - auch in einem neutralen Raum. So werden sie nie zueinander finden können.
Eine Vergesellschaftung dauert in der Regel mehrere Wochen. Sie werden sich nicht auf ein paar Minuten einig werden und friedlich zusammen kuscheln oder dergelichen. ;)
also entweder immer zusammen lassen oder gar nicht, wobei natürlich Einzelhaltung keine Alternative darstellt bei Gruppentiere.

@Teardrop: bitte lies dir aufmerksam durch. :D

• 2 Rammler und kastrat Beitrag #10
Die Nachbarn wollen den aber nicht kastrieren und vorher hatten sie schon 3(also immer jeweils einen) Unkastrierte Rammler bei dem.

Tja leider kann ich nichts dran ändern, die Kaninchen sind auch eher so frei denn sie laufen den ganzen Tag im Garten oder Außerhalb herum.Und ja sie haben auch einen Stall!

Für mich ist jetzt alles geklärt.

LG

Thema:

2 Rammler und kastrat

2 Rammler und kastrat - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wirklich 3 Wochen warten nach Kastration ?: Hallo Muss unser Rammler nach seiner Kastration wirklich noch 4 Wochen alleine bleiben ? Oder kann er schon früher zu den Weibchen ? Er ist 16...
Oben