Käfig

Diskutiere Käfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab ein Käfig (weil Käfige besser als Terrarien sind), wo ich denke, die Gitterstäbe haben einen zu großen abstand. Ich habe nun angst, meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig Beitrag #1
Huffy

Huffy

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ein Käfig (weil Käfige besser als Terrarien sind), wo ich denke, die Gitterstäbe haben einen zu großen abstand.
Ich habe nun angst, meine Mäuse hauen ab.:|
Was soll ich tun?

• Käfig

Anzeige

• Käfig Beitrag #2
Wie groß ist denn der Gitterabstand? Hast du Farbmäuse oder Renner?
Ich glaube der Gitterabstand sollte nicht größer wie 7-8mm sein, da sich die Mäuschen schon ganz schön dünn machen können.
Bei Volieredraht (der solche quadratischen Löcher hat) kann das auch bisschen größer sein, da sich da die Mäuse ja nich einfach plattdrücken und durchquetschen können. Da ist ja auch die Breite beschränkt.
Auf jeden Fall müssen die Löcher so klein sein, das die nicht den Kopf durchkriegen (auch wenn der Rest nicht durchpassen würde) denn die könnten dann stecken bleiben.
Falls bei dir die Abstände zu groß sind, könntest du den Käfig mit Volidraht "umwickeln" und befestigen.

• Käfig Beitrag #3
Danke ...
;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig

Käfig - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben