Arbeiten mit Hund

Diskutiere Arbeiten mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen :) Oftmals lese ich im Theard, das viele "Hundebesitzer" meist garnicht arbeiten, sondern nur der Mann oder einen Beruf haben, wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arbeiten mit Hund Beitrag #1
Demon

Demon

Hallo zusammen :)

Oftmals lese ich im Theard, das viele "Hundebesitzer" meist garnicht arbeiten, sondern nur der Mann oder einen Beruf haben, wo man sich denkt "Die haben noch Zeit für einen Hund?" :shock:

Deswegen wollte ich mal gerne wissen, als was ihr Hundebesitzer arbeitet und wie ihr es schafft, noch genug Zeit für eure Hunde auf zu bringen :angel:

Lg Steffie und Demon

• Arbeiten mit Hund Beitrag #2
huhu!
ich kenn viele die regeln es so dass SIE z.B vormittags arbeitet und ER nachmittags arbeitet.
So ist immer einer von beiden zuhause bei dem Hund.
Andere Nehmen den hund mit zur arbeit.
Ich denke da gibt es viele möglichkeiten.
Ein hund kann ja auch mal alleine bleiben.
lg dd

• Arbeiten mit Hund Beitrag #3
Ups, ich habe vergessen zu sagen wie ich das mache ^^
Ich gehe noch weiter zum Berufskolleg für 2 Jahre.
Bis ungefähr 2 bin ich in der Schule, bis dahin ist noch mein Freund zu Hause und wenn ich komme geht er arbeiten.
Demon bleibt maximal 6-7 Stunden "im höchstfall" alleine ;)

• Arbeiten mit Hund Beitrag #4
Hey Demon,

schau mal hier, da hatten schon einige auf die Frage geantwortet:

Ich studiere derzeit, mein Freund auch. Wenn sich ein Kurs mal überschneidet, kann ich Leo zu meinem Vater ins Büro bringen, dort hat er 300qm, auf denen er sich bewegen kann und alle Mitarbeiter mögen ihn (wobei er sich kaum bewegt, er schläft eigentlich nur, wenn er ohne mich dort ist).
Nach meinem Studium werde ich - wenn alles läuft wie geplant - von zu Hause aus arbeiten, dann ist das eh kein Problem ;).

• Arbeiten mit Hund Beitrag #5
Huhu,

bei mir ist es so, dass ich momentan von zu Hause arbeite. Da kann ich mir die Zeit so einteilen wie ich es mag. Davor, konnte ich meinen Hund mit zur Arbeit nehmen und im Studium, war er so ca. 3 Stunden alleine, dann konnte er zu meiner Mutter bis ich nach Hause kam.

• Arbeiten mit Hund Beitrag #6
öh..Hab das jetzt nicht verstanden..sorry aber ist er dann jeden tag 6-7 std. allein?
sorry hab das jetzt irgendwie nicht so verstanden wie du es g:uups:emeint hast

• Arbeiten mit Hund Beitrag #7
Hallöchen:)

Ich studiere auch noch, habe im Moment noch Semesterferien und für´s Praktikum kommt Liam einfach mit:) Danach werde ich so oder so das Wollknäuel mitnehmen "müssen", da ich mit ihm eine Therapiebegleithundausbildung mache;) Mit dem Hintergrund eben, dass ich tiergestützt arbeiten möchte, dem Hund eine Aufgabe geben und die Möglichkeit haben möchte meinen Hund mitnehmen zu können:)

LG,
Midori

• Arbeiten mit Hund Beitrag #8
Nein ^^ das hast du falsch verstanden.
Ich bin von 7-2 in der Schule.
Von 7-2 ist mein Freund zu Hause und kümmert sich um Demon.
Wenn ich dann so gegen 2 von der Schule komme, geht mein Freund arbeiten.
Manchmal, aber eher selten, ist Demon 6-7 Stunden alleine, wenn mein Freund Frühschicht hat oder Termine hat.

• Arbeiten mit Hund Beitrag #9
Achso sorry,dann passt das ja :)

• Arbeiten mit Hund Beitrag #10
Ich nehme unsern Hund mit zur Arbeit. Das ist überhaupt kein Problem und sorgt sogar für positive Stimmung am Arbeitsplatz. Später werde ich in meinem derzeitigen Job selbstständig, sodass es gar kein Problem ist, auch zwei Hunde mit der Arbeit zu verbinden. Trotzdem kann unser Hund problemlos acht Stunden und mehr allein sein. Er hat es gelernt, falls irgendwie mal der größte Notfall eintrifft und wir ihn nicht mitnehmen können.

• Arbeiten mit Hund Beitrag #11
Ich geh auch noch zur Schule 2 Jahre lang. Hab zwischen 12 & 5 aus. Entweder ist mein Vater zu Hause weil er in der Nacht arbeitet oder um spätestens 1 kommt meine Mutter. Falls was sein sollte kommt Muffin mit zur Schule. :)

• Arbeiten mit Hund Beitrag #12
Mein Freund arbeitet Schicht in einem Heim für 15 erwachsene Behinderte. Da die Tiertherapie da wesentlicher Konzept-Bestandteil ist sind auch die Hunde der Mitarbeiter da gern gesehen, vorausgesetzt, sie benehmen sich (was Beetlejuice zum Glück von Anfang an hat).
Dorthin nimmt er den Hund mit, wenn ich mal Termine (Studium oder Arbeit) hab.
Studium ist jetzt fertig, mir fehlt nur noch die Bachelor-Arbeit :D
Danach werd ich versuchen, mir einen Job zu suchen, wo ich ihn auch mitnehmen kann.
Bis jetzt kann Beetlejuice nur bis zu 2h alleine bleiben, wenn er vorher ausgetobt wurde. Das muss er auch ab und an. Ziel ist es irgendwann, dass er auch mal 8h alleine bleiben kann, man weiß ja nie, was kommt...

• Arbeiten mit Hund Beitrag #13
Bei mir ist es ähnlich wie bei Mischling. Ich studiere momentan und muss auf Grund meines Fachs nicht oft an die Uni. Wenn später alles so klappt, wie ich es mir wünsche, kann ich dann von zuhause aus arbeiten. :)

Liebe Grüße

• Arbeiten mit Hund Beitrag #14
ich arbeit vollzeit als bürokauffrau, in der regel von 8 bis 17 uhr. als ich luca bekam, hatte ich ihn mit in der arbeit, später hab ich nur bist mittag gearbeitet, damit ich zeit für die damals 3 hunde hatte. mein ex hat nicht schlecht verdient und wir hatten ein großes haus mit garten, eigenen feldern und wald....

nach der trennung musste ich wieder vollzeit arbeiten, etwas anderes wäre sich finanziell nicht ausgegangen. hatte allerdings das glück in meiner früheren wohnung eine nachbarin zu haben die meinen hund abgöttisch liebte und selbst einen mops hatte. luca war tagsüber also die meiste zeit über bei ihr. darüber war ich sehr froh, denn in dieser zeit hatte ich oft arbeitszeiten von 6 bis 20 uhr (wurde befördert und dann in einer führungsposition).

dann wollte ich mein leben verändern, habe mir wieder einen "normalen" bürojob gesucht und eine wohnung nicht weit von der arbeit enfernt (das haus sollte damals verkauft werden, und so hätte ich keine nachbarin mehr gehabt die sich um luca gekümmert hätte). jetzt fahre ich mittags nach hause sodass luca nicht länger als 5h am stück alleine sein muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arbeiten mit Hund

Arbeiten mit Hund - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben