Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, könnt Ihr mir helfen? Ich habe an der Saar vor drei Wochen zwei dieser Vögel gesehen, welche Art ist das?
  • Unbekannter Vogel Beitrag #1
S

Sabibär

Punkte Reaktionen
0
Hallo, könnt Ihr mir helfen? Ich habe an der Saar vor drei Wochen zwei dieser Vögel gesehen, welche Art ist das?

Anhänge

• Vogel.JPG
    Vogel.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 55
  • Unbekannter Vogel Beitrag #2
Schaut ziemlich nach einer Krähe aus bloß mit weißen Federn ;)

• Unbekannter Vogel Beitrag #3
Huhu!

Das sieht sehr stark nach Elster aus.

• Unbekannter Vogel Beitrag #4
hallo Casimir :)
hätte ich auch erst gedacht aber da fehlt der weiße Bauch und die Flügel haben einen zu großen weiß anteil und den Schwanz find ich auch etwas zu kurz für eine Elster ;):eusa_think:

• Unbekannter Vogel Beitrag #5
hallo Casimir :)
hätte ich auch erst gedacht aber da fehlt der weiße Bauch und die Flügel haben einen zu großen weiß anteil :eusa_think:

Mist! Ich hab gewusst, dass mich an dieser "Elster" irgendwas stört:lol:

• Unbekannter Vogel Beitrag #6
ist der Schnabel komplett dunkel? Das erkennt man so schlecht, ob der vorne hell ist oder das nur eine Reflektion ist.

• Unbekannter Vogel Beitrag #7
Von dem Körperbau kommt es einem Rabenvogel am nächsten.
Könnte sich um eine Mutation handeln - sicher bin ich mir nich ....:eusa_shhh:

• Unbekannter Vogel Beitrag #8
Das ist 'ne Krähe- mit Gefiederdefekten.
Das Bild ist etwas unscharf, aber auch das restliche Gefieder sieht nicht gut und eher zerzaust aus, sodass Teilalbinismus so gut wie ausgeschlossen werden kann.
Es gibt auch bei den Rabenvögeln Albinos, aber die sind eher selten.

Wann immer man eine wilde Krähe mit weißen Anteilen im Gefieder sieht, kann grundsätzlich erstmal von einer Störung ausgegangen werden.
Meist kommen da mehrere Faktoren zusammen: Schlechtes Futter,Hungerperioden, Pestizide, ein gewisses vererbtes Risiko für Gefiederdefekte.
In der Regel sind die weißen Federn brüchiger als die "gesunden" schwarzen Federn und die Tiere fliegen nicht selten auch schlechter damit.
Hab aber auch schon Krähen, Amseln und Sperlinge(bei denen kommt das auch hin und wieder vor) gesehen, die keinerlei Probleme damit hatten.

• Unbekannter Vogel Beitrag #9
Danke für die Antworten...

Also, der Schnabel ist schwarz, und ich habe zwei Vögel gesehen, die so aussahen. Ich hätte sie bei schwarzem Gefieder auch für Krähen oder Raben gehalten, allerdings sind die Schnäbel eher etwas schmaler, wie bei einer Amsel. Von der Größe her waren die Vögel wie Krähen/Raben.
Vermutlich also wirklich Mutationen oder eben mit den Umwelt-/Genstörungen...:eusa_eh:

• Unbekannter Vogel Beitrag #10
Auf den ersten Blick habe ich jetzt auch gesagt, ist 100% ne Elster...
Weil auch der Rücken so bläulich schimmert...Und auch wegen dem Weiß.
Könnte ja sein, dass es ein Jungtier ist. Junge Elstern haben auch nicht den typischen langen Schwanz, der ist noch ganz kurz.
jedoch fehlt da wirklich der weiße Bauch:eusa_think: Und irgendwie finde ich...ist der Kopf anders:eusa_eh: Ich weis auch nicht...

Vermutlich hast du wirklich irgendeinen Mutanten oder Bastard forografiert:mrgreen:
Immerhin sind Elstern ja auch Rabenvögel.

• Unbekannter Vogel Beitrag #11
Tja, wer weiß...

...vermutlich also doch Mutanten, aber es waren zwei von der Sorte unterwegs (na ja, können auch Zwillinge gewesen sein :lol:).
Vielleicht waren sie ja noch jung, es wundert mich aber, dass keiner der Vögel (wenn es Elstern waren) einen weißen Bauch hatte.
Oder es ist eine neue Vogelart :angel:.

Thema:

Unbekannter Vogel

Unbekannter Vogel - Ähnliche Themen

Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Verunfallter Rosella, wie lange vom 2. Vogel trennen?: Wir haben 2 Rosellasittiche - einer ist uns 2022 zugeflogen. Den 2.haben wir dazugekauft. Er ist deutlich kleiner geblieben und wird von dem...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Oben