Kaninchen frisst Teppich

Diskutiere Kaninchen frisst Teppich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, unser werter Kaninchenherr zerrupft mit Vorliebe den Teppich in unserem Zimmer. Seine Lieblingsecke haben wir nun abgesperrt und dann war...
  • Kaninchen frisst Teppich Beitrag #1
Tico

Tico

Punkte Reaktionen
0
Hi,
unser werter Kaninchenherr zerrupft mit Vorliebe den Teppich in unserem Zimmer. Seine Lieblingsecke haben wir nun abgesperrt und dann war erstmal zeitweise Ruhe. Inzwischen hat er aber einen neuen Platz auserkoren.
Bisher hatten wir immer das Gefühl, er macht das nur so zum Spaß, aber heute habe ich ihn dabei erwischt, wie er die herausgezupften Teppichflusen gefressen hat.
Da bin ich natürlich gleich hinterher und hab ihm den Rest aus dem Maul gezogen, denn sonderlich gesund ist das sicher nicht oder?

Was machen wir denn nun, er wird da bestimmt immer wieder hin laufen und so fix, wie er ist, wird er bestimmt hin und wieder das ein oder andere Stückchen fressen. Zum Nagen hat er eigentlich genug. Es liegen Heu und Äste herum, die er auch gerne annagt, warum muss es denn dann auch noch der Teppich sein???

Gruß
Tico

• Kaninchen frisst Teppich Beitrag #2
Das gleiche Problem hab ich auch! Yuna frisst liebend gern unseren Teppich. Der hat inzwischen schon ein Loch...so schlimm ist es schon! Aber wir können auch schlecht alle Teppiche ausm Wohnzimmer rausnehmen :(

• Kaninchen frisst Teppich Beitrag #3
Ui, das tut mir leid, das sieht bestimmt etwas bescheiden aus.
Vom Ästhetischen her ist es bei uns zum Glück nicht so schlimm, weil er nur die Ecken annagt und bisher nur hinter Möbelstücken (da fühlt der Doofmann sich wohl ungestört :?).

Mir ging es eher um den gesundheitlichen Aspekt. Macht sie das schon länger und geht es ihr trotzdem gut?

• Kaninchen frisst Teppich Beitrag #4
Berta hat das auch mal gemacht, war zum Glück nur ne Phase. (?)

Jedenfalls merkte ich bald, dass sie sehr wenig köddelt und musste dann wegen Verstopfung zum TA!

• Kaninchen frisst Teppich Beitrag #5
Hm, na super, Verstopfung muss ja echt nicht sein.
Nachdem unsere Häsin kürzlich an Trommelsucht gestorben ist, möchte ich irgendwelche Magen- und Darmproblem nicht nochmal erleben.
Dann müssen wir das wohl irgendwie absperren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaninchen frisst Teppich

Oben