Maus in Hamsterkäfig?

Diskutiere Maus in Hamsterkäfig? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey, von meiner Freundin die Kinder haben 5 Farbmäuse. Die Mäuse leben in einer wunderschöner Hamstervilla. Ich will jetzt auch Mäuse haben, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus in Hamsterkäfig? Beitrag #1
Huffy

Huffy

Punkte Reaktionen
0
Hey,
von meiner Freundin die Kinder haben 5 Farbmäuse.
Die Mäuse leben in einer wunderschöner Hamstervilla.
Ich will jetzt auch Mäuse haben, und ich wollte fragen, ob die auch in einem Hamsterkäfig leben können.
Den Käfig, den ich gerne haben möchte, ist völlig okay, auch von den Gitterstäbenabständen.

Mit freundlichen Grüßen,
Huffy

• Maus in Hamsterkäfig? Beitrag #2
Je nachdem wie gross der Käfig ist, aber ich würde sagen, wenn er kleiner ist als ungef. 80x40x50 dann ist er zu klein. Generell gilt so oder so: Je grösser desto besser und artgerechter.

• Maus in Hamsterkäfig? Beitrag #3
Hamsterkäfige sind meist auch für Mäuse gedacht, und wenn die Gitterstäbe nicht zu weit auseinander liegen (höchstens 8mm!)

Und natürlich muss der Käfig groß genug sein, also mind. 80x40x50

• Maus in Hamsterkäfig? Beitrag #4
Ich weiß wie groß der Käfig sein sollte.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus in Hamsterkäfig?

Maus in Hamsterkäfig? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Käfigwechsel / Ortswechsel: Hallo! Ich möchte mir Farbmäuse kaufen. Ich habe einen großen Käfig in meiner Wohnung. Bin im Frühling/Sommer aber zum teil sehr viel in meinem...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben