Krallen zulang

Diskutiere Krallen zulang im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ihr Lieben. Meine kleine Kirby macht mir wieder etwas Sorgen. Das kleine Monster hat zulange Krallen. Was tun? Einen abgekochten Stein ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krallen zulang Beitrag #1
Nephilim

Nephilim

Punkte Reaktionen
3
Hey ihr Lieben. Meine kleine Kirby macht mir wieder etwas Sorgen.
Das kleine Monster hat zulange Krallen.
Was tun?
Einen abgekochten Stein ins Gehege legen, und hoffen, dass sie ihn nutzt?
Krallenschneiden?
Es einfach so lassen?
Fragen ueber Fragen.

Liebe Grueße :eusa_think:

• Krallen zulang Beitrag #2
WEnn die Krallen so lang sind, das sie sich schon ziemlich nach außen biegen, lasse sie von einen TA schneiden.
Anschließen Steine oder eine verkehrt herum liegende Fliese ins Gehege tun, am besten so das sie rüberlaufen muss. Kann helfen, muss aber nicht.

• Krallen zulang Beitrag #3
Also soooo lang sind sie noch nicht, aber ein klein wenig biegen sie sich schon.
Denke ich habe es noch frueh genug gesehen. Ich werde morgen mal im Park einen Stein sammeln und ihn mitnehmen zum abkochen.
Nocheinmal zum TA moechte ich der Kleinen grade ungern antun. Ich muss leider ueber eine Stunde mit dem Bus fahren, und mein Freund kommt erst Anfang September. Dann koennten wir mit dem Auto fahren. *mhmpf*

• Krallen zulang Beitrag #4
Anfang September ist ja bald :D
Hast du ein Foto davon?

Ich würde übrigens rauhe Steine eher empfehle, ich hab in einigen Gehegen Steinplatten von Aquarien drin.

• Krallen zulang Beitrag #5
Ein Foto zumachen ist leider schwer. Die olle Nudel haelt natuerlich nicht still. Und in die Hand nehm ich sie ungern.
Ich schau mal im Zoofachhandel nach Aquariensteinen die sich eignen koennen, wenn das Maennlein hier ist.
Weiß nur noch leider nicht wohin damit. :(
Ich denke ich muss das Gehege eh bald mal umgestalten. Das Haus ist viel zu groß...uswusf. Es gefaellt mir nicht wie es grade ist :(

• Krallen zulang Beitrag #6
Hast du eine Ebene?
Ich lege sie immer genau hinter oder vor den Aufgängen, so das sie rüberlaufen müssen :D

• Krallen zulang Beitrag #7
Eine Ebene haben wir keine nein.
Mein Freund und ich (der mir das Gehege geschenkt hat...) wollten das riesen Teil so natuerlich wie moeglich gestalten und haben daher auf eine Ebene verzichtet.
Zumal das Geld zum Bauen im Moment knapp ist.
Ich danke immernoch dem magentaroten Telefonanbieter :evil:.

Ich denke ich werde ein paar Steinchen zusammensuchen und dadraus mit heißkleber was Schoenes bauen, und es praktisch platzieren. Da ich den Kaefig bald eh in seinen endgültigen Zustand bringen moechte.
Wie gesagt, es gefaellt mir im Moment einfach nicht.
Es geht zuviel Platz durch das riesen Haus floeten, was nichtmal richtig benutzt wird... und die Korkröhre ist vllt auch zu lang... Eventuell lasse ich da ein Stueck absaegen. Ich bin noch unentschlossen.
Aufjedenfall soll mehr Streu rein.. *mhmpf*

• Krallen zulang Beitrag #8
Ich danke immernoch dem magentaroten Telefonanbieter :evil:.
*

Was soll mir das jetzt sagen?
Heißkleber ist giftig wenn er angenagt wird, das ist nicht so eine gute Idee :(

Eine Ebene zum Pesen ist doch toll für die kleinen ;)

• Krallen zulang Beitrag #9
Huhu!

Statt Unmengen Geld für spezielle Aquariensteine auszugeben, würde ich eher mal im Baumarkt vorbeischauen. Da bekommt man gebrochene Steinplatten in allen erdenklichen Größen fast hinterhergeschmissen. Und das ist das selbe Gestein wie die Aquariensteine;)
Dadurch, dass man dort den m²-Preis zahlt, bekommt man schon für ein paar Cent eine kleine raue Steinplatte, die auch ins Gehege passt.

Die Steine solltest du dann dort hinlegen, wo der Kleine auf jeden Fall drüber muss. Als Ebene wo der Wassernapf drauf steht zum Beispiel. Ich hab einen Steinkreis vor das Laufrad gelegt, dort rennt mein Robo auch immer direkt drüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krallen zulang

Krallen zulang - Ähnliche Themen

Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben