Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ?

Diskutiere Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja unter den abgabetieren hab ich auch schon geguckt aber leider sind das alles welche die nicht aus der Umgebung kommen und da ich leider kein...
  • Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ? Beitrag #21
ja unter den abgabetieren hab ich auch schon geguckt aber leider sind das alles welche die nicht aus der Umgebung kommen und da ich leider kein auto habe, ist das eher schlecht.
Selbst Kassel sind nur 70km von hier aber mit dem Zug brauche ich 1,5 Stunden und da tierheime meistens nicht im Zentrum der stadt liegen, ist es dann wieder schlecht dahin zukommen. Das alles sollen kein Ausreden sein aber meine Eltern sagen: Wir azeptieren die Tiere aber organisieren musst du es alleine. Ich kann mir evtl ein Auto von einer Freundin leihen aber mit kann ich auch keine 200km fahren und von einem Tierversand halte ich persönlich rein garnichts

gut das mit der Hundehütte werde ich mir dann nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das alle reinpassen ist ein gutes agument aber ich glaube das sie trotzdem mehrere hütten bzw häusschen brauchen, damit auch jeder mal platz und ruhe für sich hat.

• Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ? Beitrag #22
ja, ich würde wohl ach noch mehrere Kleinere Häuser aufstellen.

Evtl. besteht die Möglichkeit, dass dir das/die Kaninchen gebracht werden. Viele wollen ja eh sehen, wo ihr Liebling da in Zununft wohnt und möchten das Tier eh lieber selber ins neue zu Hause bringen (und sich davon überzeugen, dass alles artgerecht ist etc)

• Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ? Beitrag #23
war grad auf der homepage von dem Th. die beiden sind ja echt richitg süüß :)
ja, die hundehütte würde ich als schutzhütte nehmen und das gehege richtet man ja sowieso noch mit verstecken ein und so.

• Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ? Beitrag #24
So heute war ich shoppen ^^ keine klamotten sondern Hundehalsband. Blacky brauchte dringend ein neues ( schöneres ) sein Lederhalsband war ziemlich abgenutzt. Und wie das so ist, ich finde immer noch was anderes. Heute war es für meinen Hamster ein kleines Labyrint als Häusschen. Mal sehn was er dazu sagt. Und natürlich hab ich im Fressna** auch Ninchen gesehn. Ich hätte sie amliebsten alle gleich mitgenommen. Zwei Widder und ein Löwenkopf. Wobei ich nicht weiß ob das jetzt 3 Männchen oder weibchen waren. Naja zählt ja jetzt ehh erstmal nicht aber die waren meeega niedlich. Aaaaaaber ich habe mir geschworen das ich sowas ( also den Tierhandel im Zoohandel ) nicht unterstütze und somit werde ich wohl nächstes Jahr nicht in den Zoohandel gehen dürfen. Auch nicht zum gucken. Sonst komm ich da sicher nicht alleine raus :D

• Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ? Beitrag #25
ohja, das kenn ich auch. ich war auch ist schon etwas länger her in fressna** und da war so ein süßes russenkaninchen. es tat mir soo leid. und ich gebs zu, ich hätte es wohl mitgenommen, wenn meine eltern nicht dagegen gewesen wären und ich noch platz für ein viertes gehabt hätte. letztens waren wir in o*i und da waren auh kaninchen. aber dieses mal hab ich gar nicht erst so genau hingeschaut. die tun mir immer alle so leid...

• Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ? Beitrag #26
ja erstmal tun die mir echt leid das die da so zusammen in einem winzigen Ding sitzen müssen ( klar es ist besser als in diesen Zimmerkäfigen die es ja immernoch viel zu klein gibt ) und ich finds blöd das es so offen ist. Ich mein erstmal von oben ist es auf ( wenn die beitzer nicht auf ihre hunde aufpassen kann da schnell was passieren ) aber die Ninnis oder Meerschweinchen haben auch nicht wirklich die chance sich zurück zuziehen. die haben zwar ein häusschen drin aber das ich so klein das grad mal eins rein passt und die anderen 4 haben dann pech oder wie ? und wenn ich mir vorstelle das von morgens bis abends 20 uhr immer was los ist und man nie richtig seine ruhe hat, finde ich das seeeehr stressig für die kleinen. Ich würd sie gerne alle mitnehmen, weil sie mir leid tun. Keiner der Verkäufer hat wirklich Ahnung und so ein Wesen wird ja an jeden über 16 verkauft. Was mit den Tieren passiert interessiert doch niemanden da. Wie sie inzukunft gehalten werden, ob sie auch einen Partner haben usw.
Und schon allein wegen den ganzen negativen agumenten möchte ich das ganze nicht auch noch unterstützen. So leid es mir für die tiere tut die da grade sitzen. Aber dann schau ich lieber im Tierheim oder ansonsten auch bei Züchtern nach. Da weiß ich erstens wo die Tiere herkommen und wie sie gehalten werden und wenn es verantwortungsvolle Züchter sind, interessiert sie es auch wo dieKaninchen leben werden. Und so hab ich dann auch ein besseres gefühl dabei.
Aber gut um den Zoohandel und seine Tiere soll es hier erstmal nicht gehen. In 1 Woche und 3 Tagen hab ich diesen besagten Termin und dann entscheidet es sich wie schnell bzw langsam es nun weitergeht. Träumen darf man ja schonmal :D

• Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ? Beitrag #27
Hach, ich halte ja nicht mal viel von diesen Züchtern. Mir ist das wurscht, ob das Tier nun eine bestimmte Rasse hat. Und tu dir das mal an und gib mal Kaninchen bei Ebay Kleinanzeigen ein. Jaaaa, bei den Kleinanzeigen. Dann kommen da so lustige Sachen wie "aus Hobbyzucht". Da ich ja grad selber suche, wollte ich mal schauen, ob jemand vielleicht sein altes Kaninchen so in ein neues Zuhause geben will ohne den Umweg über das Tierheim. Man kann für echt sage und schreibe 5!!!!! € ein junges Kaninchen erstehen. Ich schaue auch im Obi immer in die Käfige, aber eigentlich nur, um zu gucken, ob es wenigestens einigermaßen in Ordnung ist und ob genug Wasser und Futter da ist.

• Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ? Beitrag #28
mir tun die tiere da immer so leid, weil sie meistens noch so extrem klein sind, kinder mit ihren ahnunglosen eltern an die scheiben klopfen, dieselben diese armen tiere mitnehmen und diese dann in minnikäfigen ihre jahre dahinvegetieren.
ich träum auch immer schon vorher :)
mir ist es auch ziemlich wurscht, was für eine rasse meine tiere sind. ich hab hier zwar 3 rassenins sitzen, aber eig. nicht, weil ich unbedingt eine rasse haben wollte, sondern weil die drei sonst geschlachtet worden wären...
gute züchter findet man halt sehr selten. ich kann mir schließlich auch ne häsin und nen rammler kaufen, ein bisschen babys machen lassen und mich dann züchter nennen. da muss man halt dann echt aufpassen.

• Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ? Beitrag #29
@ Lümmelhase: mir fehlt der "Like"-Knopf von Facebook ;) Genau so sehe ich es auch!

Thema:

Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ?

Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ? - Ähnliche Themen

Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Oben