Hamster zukungen auf Fliesen ????

Diskutiere Hamster zukungen auf Fliesen ???? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ich habe gelsen, das Hamster wen es wärmer ist sich gerne auf fliesen Legen. Deswegen hab ich ihr eine reingelegt. Heute hab ich sie ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster zukungen auf Fliesen ???? Beitrag #1
Sannylein1998

Sannylein1998

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich habe gelsen, das Hamster wen es wärmer ist sich gerne auf fliesen Legen.
Deswegen hab ich ihr eine reingelegt.
Heute hab ich sie ganz normal vom auslauf in den Käfig und dan hat sie sich auf die Fliese gelegt und gezittert waren so mehr zukungen. Ich dachte sie mus jetzt sterben:(
Hab gleich Käfig auf und sie angesbrochen dan wa sie wieder normal .

Haben das eure Hamster auch ?? Ist das Normal ??

• Hamster zukungen auf Fliesen ???? Beitrag #2
Also bei mir haben alle Hamster Fliesen drin, aber Zuckungen haben sie deswegen nie gehabt.
Das hat eher eine anderer Ursache und sollte nachgegangen werden, das hat bestimmt nix mit der Fliese zu tun.

• Hamster zukungen auf Fliesen ???? Beitrag #3
Hi,

war das vielleicht einfach nur die Atmung? Wenn Goldhamster richtig ruhig sitzen, kann das ziemlich flott aussehen. Beschreib mal den Vorfall, was ist alles im Auslauf/im Käfig, kennt der Hamster Auslauf etc.

Lg

• Hamster zukungen auf Fliesen ???? Beitrag #4
Meine hat keine Fliese drinnen, als sie kurz eine hatte, wurde mit ihr gekämpft. Sie hat sie mit den Zähnen hochgehoben, da war es mir dann zu gefährlich (Zahn abbrechen usw).

Aber das deiner Zuckungen hatte, wird m.M.n. auch andere Gründe gehabt haben.

• Hamster zukungen auf Fliesen ???? Beitrag #5
nochma, dass ich das richtig verstehe,
du hast eine Fließe im Käfig zur Abkühlung (ist super ^.^)
der Hammi hatte grade Auslauf und kam zurück in den Käfig (etwas früh oder nicht?). ist etwas rumgelaufen hat sich auf die Fließe gelegt und angefangen zu zucken?
dann hast du den Käfig aufgemacht und sie wurde schlagartig wieder normal :?:

für mich hört sich das fast so an als hätte dein Hammi ein Nickerchen auf der Fließe gemacht ^.^'
sie hat vil geträumt und darum gezuckt (kann man bei Hunden auch sehr schön beobachten). wie du sie angesprochen hast wirst du sie geweckt haben ;)

ich kann mich natürlich auch gewaltig irren und es ist ne gesundheitliche Geschichte... :eusa_think:

• Hamster zukungen auf Fliesen ???? Beitrag #6
Naja geträumt hat sie glaub ich nicht ich hab sie ja rein und noch nicht mal den deckel zu und es hat so ausgesehen als ob sie umfallen würde und dan lag sie da und hat nur noch gezuckt.
( MEin Hamster darf in den Ferien das ganze wochenende im Auslauf sein :) ist ganz artgerecht auch mit Deckel sie wolte zurück Das merke ich wen sie nur auf ihrer Burg sitzt und den Käfig anschaut dan wil sie rein )

und sie kent auslauf schon 2 wochen nachdem sie bei mir war durfte sie raus

• Hamster zukungen auf Fliesen ???? Beitrag #7
ne, das passt dann wirklich nicht - streich das mit dem Schlafen.
da muss mehr dahinter stecken... :(

befrag lieber mal deinen Tierarzt. das hört sich nicht gut an...

• Hamster zukungen auf Fliesen ???? Beitrag #8
War grad nachsehen wie es ihr geht also sie hat gerade Gefressen

Kan das ein Tumor sein ???
SIe hat auch ziemlich abgenommen woh ich vom urlaub zurük kam ( hatte natürlich hamsterbetreung sie musste nicht umziehen )
Wie ich gefaren bin wog sie 150 gramm und jetzt nur noch 134 g. das in 20 Tagen ??

• Hamster zukungen auf Fliesen ???? Beitrag #9
DAnn würde ich mal dringend zum TA gehen, das kann vieles sein.

• Hamster zukungen auf Fliesen ???? Beitrag #10
okay geh morgen gleich mit ihr hin.

Danke für die Antworten

• Hamster zukungen auf Fliesen ???? Beitrag #11
Ja das wird besser sein, berichte bitte was los ist.

• Hamster zukungen auf Fliesen ???? Beitrag #12
oke werd ich machen

• Hamster zukungen auf Fliesen ???? Beitrag #13
hi hier die antwort

mein hamster hat sich einfach nach dem sport abgekült ihm fehlt ( gott sei dank ) nichts
das ist wie wen wir mal schnell uns hinsetzen soll es aber noch weiter beobachten

• Hamster zukungen auf Fliesen ???? Beitrag #14
Wie kommst jetzt darauf?
Warst du beim TA?

• Hamster zukungen auf Fliesen ???? Beitrag #15
ja er hat sie durchgecheckt und sie ist kern gesund

• Hamster zukungen auf Fliesen ???? Beitrag #16
Huhu!

Sorry, aber die Diagnose kann ich und möchte ich nicht glauben, so eine Diagnose stellt kein Tierarzt.

Hamster sind Lauftiere, die aus Syrien, der Wüste etc. kommen. Die Tiere sind entsprechende Strecken und Temperaturen gewohnt.
Zuckungen können auf vieles hinweisen, Epilepsie oder andere Krankheiten, kann aber auch was harmloses sein.

Wenn meine gerade schnuppern, wackeln sie auch hin und her.

Ich würde raten, noch einen zweiten Arzt aufzusuchen, die Diagnose ist echt ein Witz!

Lieben Gruß

• Hamster zukungen auf Fliesen ???? Beitrag #17
okay ich schau mal in der umgebung nach noch einen
danke für antwort und hilfe

schau das ich morgen gleich hinkom

• Hamster zukungen auf Fliesen ???? Beitrag #18
hey war heute bei einen anderen TA ursache ist behoben

er hat sie mal durchgecheckt. konnte nichts feststellen.
Dan meinte er was ich alles so im stall habe darauf hin sind wir auf einen Vitaminleckstein gekommen
Danach war es auch klar da ich auch noch Gemüse füttere und etwas Obst ( nicht viel ) hatte sie zu viel Vitamine.
Der schnelltest bestätigte das auch.

Gleich daheim hab ich ihn entsorgt.
Wegen der gewichtsabnahme soll ich sie noch 1 woche wiegen, und alles aufschreiben. Aber warscheinlich hatte es etwas damit zu tun.

Danke für eure hilfe auch von meinen Hammi der jetzt gerade frisst :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster zukungen auf Fliesen ????

Hamster zukungen auf Fliesen ???? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben