Kaninchen trinkt zu wenig?
Diskutiere Kaninchen trinkt zu wenig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hab heute mal mein zwerg beobachtet er hat vormittags noch nichts getrunken,dafür aber ein stück gurke ,1Möhre und ein stück Apfel verspeist,muss...
-
-
Kaninchen trinkt zu wenig? Beitrag #1
Hab heute mal mein zwerg beobachtet er hat vormittags noch nichts getrunken,dafür aber ein stück gurke ,1Möhre und ein stück Apfel verspeist,muss ich mir sorgen machen?
-
-
-
Kaninchen trinkt zu wenig? Beitrag #2
Wenn Kaninchen viel Frisches Futter bekommen müssen sie nicht so viel trinken, weil da ja schon Flüssigkeit drin ist.
Wie bietest du das trinken denn an? Aus einem Napf trinken Kaninchen nämlich meist lieber als aus den Flaschen die man an den Käfig hängt.
Ich persönlich hab bei dem warmen Wetter aber auch immer etwas Sorgen, dass sie zu wenig trinken und halte ihnen den Wassernapf einfach mal vor die Nase

Dann schauen sie immer ganz neugierig und trinken auch meistens ein bisschen

-
-
Kaninchen trinkt zu wenig? Beitrag #3
Biete beides an

eben haben sie mir eisbergsalat abgenomm
-
-
Kaninchen trinkt zu wenig? Beitrag #4
Huhu,
wenn sie mindestens 200 gramm Frischfutter pro Nase am Tag bekommen, dann brauchen sie nicht wirklich Wasser. Kaninchen sind nicht die großen Trinker. Aber hinstellen sollte man Wasser immer.
Lieben gruß
-
-
Kaninchen trinkt zu wenig? Beitrag #5
Das könnte gut hinkommen, mache mir nur solche sorgen weil er vor 3tagen eine Blasenentzündung hatte,wurde aber gut behandelt und ist auch wieder fit wie es scheint. Zumindest hoffe ich das

-
-
Kaninchen trinkt zu wenig? Beitrag #6
Meine Kaninchen bekommen auch irre viel Gemüse,oder Wiese.
Klar Wasser sollte man trotzdem immer anbieten,aber ich glaube ich habe meinen eines ninchen nur 1 oder 2 mal in seinem leben trinken sehen... Das andere garnicht weil ich es noch nicht lange habe.
Bestimmt trinken sie nachts oder so ein wenig

Aber du hast denen ja gurke und apfel gegeben.Und da ist wirklich viel Flüssigkeit drin!

LG Dd
-
-
Kaninchen trinkt zu wenig? Beitrag #7
War echt mitkrank die Tage wo es meinen kleinen nicht gut ging :roll: nun achte ich verstärkt darauf ob er trinkt
Thema: