Ca. 3jähriger Wellensittich-Hahn in 48429 Rheine sucht neues Zuhause

Diskutiere Ca. 3jähriger Wellensittich-Hahn in 48429 Rheine sucht neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, Auch wenn es mir sehr schwer fällt muss ich mich leider von Polly trennen, da er momentan allein in seiner Voliere sitzt. Sein Alter...
  • Ca. 3jähriger Wellensittich-Hahn in 48429 Rheine sucht neues Zuhause Beitrag #1
Midoriyuki

Midoriyuki

Punkte Reaktionen
535
Hallo,

Auch wenn es mir sehr schwer fällt muss ich mich leider von Polly trennen, da er momentan allein in seiner Voliere sitzt.
Sein Alter kann nur geschätzt werden, da er ein "Geschenk" einer Tante aus einer Zoohandlung war...:eusa_doh:
Der ursprüngliche 4er-Schwarm hat sich in der letzten Zeit rasant verkleinert, da 2 der älteren Wellis kurz nacheinander verstorben sind (Tumor bzw. Schlaganfall).
Beim letzten Freiflug ist jetzt auch noch seine Henne gegen eine nicht abgedeckte Fensterscheibe geflogen und hat sich dabei das Genick gebrochen.

Da ich seit einem knappen Jahr nicht mehr zuhause wohne und die Vögel nicht mitnehmen konnte, wurden sie von meinen Eltern versorgt. Polly sucht jetzt ein neues Zuhause in einem neuen Schwarm bzw. mit einem neuen Partner, da ich zeitbedingt nicht gewährleisten kann, dass er so artgerecht wie möglich gehalten wird und auch regelmäßig Freiflug erhält.

Polly fühlte sich am wohlsten im Mini-Schwarm, ist eine kleine Diva und wird unheimlich gern beschnäbelt und verwöhnt, kann aber auch eine echte Kratzbürste sein, wenn er etwas nicht will.
Er ist nicht handzahm.

Gesundheitlich war er bisher noch nie auffällig.
Die Eingangsuntersuchung vor seinem Einzug war ebenfalls unauffällig.

Sollte jmd. dem kleinen Monsterchen ein neues Zuhause geben wollen und noch eine Voliere benötigen kann er diese auch gern bekommen (natürlich nicht zum Neupreis).
Die Voliere ist auch erst seit ca. 1 1/2 Jahren im Gebrauch.
Die Maße betragen L 118 x B 76 x H 178 cm ( Hier bei Zooplus.)
Alles was noch an Futter etc. da ist kann dementsprechend auch übernommen werden, wenn gewünscht.

Ich gebe Polly nur gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag ab und möchte von dem jeweiligen Interessenten wissen wie genau er seine Vögel hält und idealerweise auch Bilder.

Da Polly momentan wirklich nicht das tollste Leben hat, da er nur noch selten frei fliegen darf und ihm seine Partnerin sehr fehlt, möchte ich sichergehen, dass es jetzt auf jeden Fall besser wird als es im Moment ist.

FILE0159.JPG

FILE0185.JPG

FILE0186.JPG

FILE0195.JPG

FILE0199.JPG

Polly ist der gelbe Hahn.

Ich hoffe es meldet sich jmd., der die Möglichkeit hat Polly ein schöneres Leben zu bieten, auch wenn es mir das Herz bricht ihn nicht zu mir holen zu können.

Lieben Gruß,
Midori

• Ca. 3jähriger Wellensittich-Hahn in 48429 Rheine sucht neues Zuhause Beitrag #2
hallo,
also ich habe auch zwei wellensittich damen für die ich jetzt hähne suche.allerdings müsste ich erst meine familie überzeugen...Wenn wir uns geeinigt haben melde ich mich bei dir nochmal.

GLG tiffy2103:)

• Ca. 3jähriger Wellensittich-Hahn in 48429 Rheine sucht neues Zuhause Beitrag #3
Hey,
das wäre natürlich super:)
Dann hoffe ich, dass die Familie sich überzeugen lässt:)

• Ca. 3jähriger Wellensittich-Hahn in 48429 Rheine sucht neues Zuhause Beitrag #4
Ist ansonsten vllt. noch jemand da der Interesse hat?
Polly leidet so langsam wirklich...:(

Thema:

Ca. 3jähriger Wellensittich-Hahn in 48429 Rheine sucht neues Zuhause

Ca. 3jähriger Wellensittich-Hahn in 48429 Rheine sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

23966 Wismar - 1 Wellensittich (m, 4 Jahre) sucht ein neues Zuhause: Hallo, mein Hahn Momo sucht eine neue/n Partner/in mit liebevollem Zuhause. Leider ist meine Henne schwer erkrankt und muss eingeschläfert werden...
Hildesheim, 4 Wellis (3m, 1 w) suchen neues Zuhause, getrennt oder zusammen: Unsere Truppe aus 3 Hähnen und 1 Henne sucht ein neues Zuhause, da ein eigenes Vogelzimmer oder gar eine Außenvoliere derzeit nicht möglich ist...
Oben