Wann ist meine Ratte zu dick?

Diskutiere Wann ist meine Ratte zu dick? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hei :) Meine Ratte Aska hat über längere Zeit ziemlich zugenommen, ein kleines Pummelchen ;) Ich finde, ihr Bäuchlein sieht aus wie eine kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann ist meine Ratte zu dick? Beitrag #1
Rubinrot

Rubinrot

Punkte Reaktionen
0
Hei :)
Meine Ratte Aska hat über längere Zeit ziemlich zugenommen, ein kleines Pummelchen ;) Ich finde, ihr Bäuchlein sieht aus wie eine kleine Birne, wenn sie steht

Wann ist eine Ratte zu dick? Und was kann man dagegen tun, wenn alle 4 zusammen leben :/ ?

Liebe Grüße, freu mich auf Antworten.

• Wann ist meine Ratte zu dick? Beitrag #2
Huhu,

kannst du mal ein Bild von oben und gehend (nicht abliegend) von der Seite zeigen ?

Was man allgemein als birnenfoermig bezeichnet, ist bei einer nicht tragenden Ratte definitiv ungesund. Es handelt sich da auch nicht um Fett - da werden sie nur runder und bekommen Speckroellchen hinter den Vorder- und vor den Hinterbeinen. Wenn eine Ratte wie schwanger ausschaut, hat man eher etwas am wachsen im Bauch, das sollte vom Tierarzt abgeklaert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann ist meine Ratte zu dick?

Wann ist meine Ratte zu dick? - Ähnliche Themen

Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Unerwarteter Nachwuchs: Hallo Zusammen, am 1.11. diesen Jahres ist leider mein ältestes Rudelmitglied verstorben und da ich nur noch einen Buben von 4 hatte, habe ich...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oben