Mein Hamster niest auf der Hand

Diskutiere Mein Hamster niest auf der Hand im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Abend(: Ich habe seit zwei Tagen bemerkt das mein Hamster anfängt zu noesen wenn ich ihn auf die Hand nehme. Er hat es zuvor noch nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster niest auf der Hand Beitrag #1
V

Vivi_Cookie

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend:)

Ich habe seit zwei Tagen bemerkt das mein Hamster anfängt zu noesen wenn ich ihn auf die Hand nehme.
Er hat es zuvor noch nie gemacht. Er ist ca 3monate alt. Und ich habe ihn immer gut versorgt.
Weiß vielleicht jemand was der Grund sein koennte?

Liebe Grüße Vivi und Cookie :)

• Mein Hamster niest auf der Hand

Anzeige

• Mein Hamster niest auf der Hand Beitrag #2
Huhu!

Niest er denn nur dort? Wie sieht er denn sonst so aus, tränen die Augen oder ist alles sauber und trocken?
Hamster "niesen", wenn sie irgendwo sind, wo alles neu ist, was sie nicht kennen. Ich hab das häufig auch beobachtet, wenn einer das erste Mal im Auslauf war. Das sollte sich aber eigentlich recht fix wieder legen, beobachte es mal!

• Mein Hamster niest auf der Hand Beitrag #3
Naja ich hatte cookie heute morgen auf der hand und er fing an zu niesen. Dann ging ich vom kaefig weg und er hoerte auf dann ging ich wieder zum kaefig und er fing wieder an...
aber er wohnt schon seit 3 monaten in seinem kaefig und er hatte zuvor noch nie geniest.
Und nass ode traenen vor den augen hat er auch nicht. Er sieht ganz gesund aus wie immer .

• Mein Hamster niest auf der Hand Beitrag #4
Na wenn er nicht nur auf der Hand niest, würde ich zum Tierarzt gehen. Eine Erkältung im Anfangsstadium muss nicht zwingend sofort tränende Augen beinhalten. Hast du denn einen kompetenten Tierarzt? Lass dich nur nicht mit Vitamintropfen abspeißen, die bringen gar nichts. Wenn er nur nießt, kann man noch homöopathisch behandeln und das ganze ist in ein paar Tagen vorbei, wenn es wirklich nur eine Erkältung ist.

• Mein Hamster niest auf der Hand Beitrag #5
Wenn er nur niest wenn du in seine Nähe kommst und sonst nicht, würde ich drauf tippen das du nach etwas riechst (Deo, Parfüm etc.) was die feine Hamminase nicht mag.
Aber ein TA kann nicht Schaden

• Mein Hamster niest auf der Hand Beitrag #6
Ich werde es heute nocheinmal beobachten und werde morgen wieder etwas schreiben.
Vielleicht heute abend schon.
Danke guer eure tipps:)

• Mein Hamster niest auf der Hand Beitrag #7
Es hat sich wiede einigermaßen gelegt. Is vielleicht doch nur ein schnupfen.

• Mein Hamster niest auf der Hand Beitrag #8
"Doch nur ein Schnupfen"... Schnupfen sollte man nicht unterschätzen, das kann sich schnell festsetzen und verschlimmern, wenn es unbehandelt bleibt. Geh wirklich mal zum Tierarzt, das kostet nicht viel und der Kleine sollte innerhalb von ein paar Tagen wieder auf dem Damm sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster niest auf der Hand

Mein Hamster niest auf der Hand - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Oben