Welche Gerüche mögen Ratten?

Diskutiere Welche Gerüche mögen Ratten? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, war hier lange nicht mehr online gewesen, da sich viel bei uns getan hat. Wir haben eine neue Mitbewohnerin bzw. drei: ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Gerüche mögen Ratten? Beitrag #1
P

PollyundDaisy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
war hier lange nicht mehr online gewesen, da sich viel bei uns getan hat. Wir haben eine neue Mitbewohnerin bzw. drei: ein Zweibeiner, eine Katzendame und ein Kaninchen...
Heute waren wir unterwegs und haben ein paar Kleinigkeiten für unsere Lieblinge geholt... - unter anderem haben für für die Katze Katzenminze mitgebracht... ich finde es total amüsant wie sie jetzt mit ihrem präparierten Spielzeug umgeht. Ratten stehen ja wohl nicht auf diesen Duft. Meine Frage ist jetzt jedoch, ob es für Ratten ähnlich attraktive Gerüche gibt?

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps :D

Grüße auch von meinen Nasen

• Welche Gerüche mögen Ratten? Beitrag #2
Hi,

bei Rattenböcken nehme ich mal an, dass sie Rattenmädchen ganz toll finden. Ich denke auch, dass das auf die Ratten angekommt. Meine zumindest mögen den Geruch von Bananen. Wenn ich Bananen in der Wohnung hab, wird gebettelt und gebettelt und gebettelt... bis sie endlich ein Stück kriegen.

Ob es so einen "Boah-Geil"-Duft gibt wie bei Katzen mit der Katzenminze weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Katzen auch Baldrian und Oliven toll finden. - Wobei ich mich ja fast wetten traue, das Ratten mehr als einen Lieblings-Geruch haben, weil die sowieso wahnsinnig empfindliche Nasen haben.

Gruß

• Welche Gerüche mögen Ratten? Beitrag #3
Ich glaub sowas gibt es nicht direkt , also Vergleichbares wie mit Katzen und Katzenminze, zumindestens konnt ich es noch nicht bemerken , natürlich finden die von diversen Lebensmittel den Geruch ganz toll , aber das dann eher betteln das sie eben auch was ab bekommen.

Vieleicht magst du dich zu deinen neuen Mitbewohner auch noch ein wenig einlesen , im Hasen und Katzenbereich hier im Forum.. denn Hasen und Katzen sollten keineswegs alleine gehalten werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Gerüche mögen Ratten?

Oben