Hausschweine

Diskutiere Hausschweine im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr Lieben, Eine Freundin von mir möchte sich ein Hausschwein anschaffen, sie hat auch schon alles mit ihren Eltern geklärt und so. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hausschweine Beitrag #1
I

I<3pets

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Eine Freundin von mir möchte sich ein Hausschwein anschaffen,
sie hat auch schon alles mit ihren Eltern geklärt und so.
Jetzt weiß sie nur nicht wieviel bei einem hausschwein die impfungen kosten und die entwurmung
also so ungefähr
daher hat sie mich gebeten euch mal zu fragen
danke im vorraus:)

• Hausschweine

Anzeige

• Hausschweine Beitrag #2
Hausschwein?
Ein ausgewachsen um die 300kg schweres Hausschwein?
Um Himmelwillen, ist das dein ernst?

• Hausschweine Beitrag #3
neein:D es gibt doch diese minischweine :D

• Hausschweine Beitrag #4
die werden aber auch 100kg schwer.

• Hausschweine Beitrag #5
wissen wir:p
sie hat sich genug infomiert über alles
wir wollen nur wegen impungen wissen ob sich da jemand auskennt ..

• Hausschweine Beitrag #6
tWenn die Impfkosten eure Sorgen sind, ist euch eh abzuraten.

Ich glaub nicht, dass die Eltern wissen, was es bedeutet, solche Tiere zu halten, geschweige denn ihr.

Achja, ein Schwein gibts eh nicht. Einzelhaltung ist verboten, das nur am Rande.

• Hausschweine Beitrag #7
wieso:eek: sind die impfkosten so hoch?
ich kan dazu leider nichts sagen was mit den eltern sind ich wurd nur gebeten das hier reinzuschreiben da sie im internet keine infos zu impfung fand:p

• Hausschweine Beitrag #8
Hättet ihr euch informiert, dann wüsstet ihr, dass es mindestens 2 Schweine sein müssen.
Wie groß ist denn der Stall?

• Hausschweine Beitrag #9
Ich glaube was ratic damit meinte war, wenn ihr euch schon sorgen um das geld zum impfen macht, was ist dann wenn das /die schweine mal krank werden ;)

• Hausschweine Beitrag #10
150kg sind auch keine Seltenheit :eusa_shhh:

wieso:eek: sind die impfkosten so hoch?
ich glaube eher, dass die "übrigen" Haltungskosten um so viel höher sind, dass ihr euch wegen den läpperlichen - sagen wir mal- 50€ pro (hab leider keine Ahnung...) keine Gedanken machen solltet.
alleine die Futterkosten für eine möglichst artgerechte Ernährung bei so einen Schwergewicht dürften enorm sein. das sind schließlich keine 2kg-Kaninchen die mit 15€ pro Monat fürs Gemüse auskommen ;)

das war auch mein erster Gedanke! EIN Schwein geht schonmal gar nicht. 3 wärn ein schöner Trupp.

braucht man da nicht auch mehrere 100m² + isolierten Stall und "Schlammpfütze" ect? :eusa_think:

• Hausschweine Beitrag #11
ja das wusste sie .. sie hat sich ja infomiert nich ich .. ist nich mein schwein:D und ich hab den satz oben falsch formuliert ..sie wusste das ..nur ich nicht:D
wegen dem stall muss ich nochmal nachfragen..
sie macht sich ja keine sorgen um die kosten der impfung ..denn wenig geld haben sie nicht gerade e
s interessiert sie hald nur was da für regelmäßige kosten für den TA auf sie zukommen

• Hausschweine Beitrag #12
Wieso schreibt deine Freundin dann nicht selber hier?
Sie wird ja wohl Internet haben, wenn sie sich informiert hat (warum dann angeblich über alles, nur nicht über anfallende Tierarztkosten?) und über Dritte gehen Informationen gerne verloren.

• Hausschweine Beitrag #13
sie ist hier nicht angemeldet
ich weiß ja nicht wie oft ich mich noch wiederholen soll ..doch sie hat darüber nichts im internet gefunden ;)
es wär echt toll wenn hier jemand schreibt der vll. ahnung hat un meiner freundin die frage beantwortet
denn damit kann ich nicht viel anfangen ..vorallem kommen mit hier viele sätze einfacvh nur provokant vor

• Hausschweine Beitrag #14
naja wenn sie sich gut informiert haben, wissen sie sicherlich, dass sie mit solchen Schweinen weniger zu einen normalen "Kleintierarzt" gehn können. der hat nicht die nötige Kenntnis.
da braucht ihr eher einen efahrenen seriösen Tierarzt für "Nutzvieh". den sollten sie dann aber auch im Vorhinein ausfindig gemacht haben. der weiß dann auch sicher, was er für eine Impfung verlangt, was geimpft werden muss und wie oft diese aufgefrischt werden soll ;)

es kommt eben auch darauf an, wo man wohnt und auch bei welchem Arzt genau man impfen lässt. da gibt es auch zu viele Unterschiede.
darum würde ich persönlich direkt "an der Quelle" nachfragen.

Im Forum glaub ich sind auch gar nicht so viele Schweinehalter vertreten, die dir genau sagen könnten, wo man mit wie viel rechnen muss ^.^'

Zuletzt bearbeitet:
  • Hausschweine Beitrag #15
vielen dank :) die erste normale antwort

• Hausschweine Beitrag #16
  • Hausschweine Beitrag #17
nur doof das wir nicht wissen wollten was für impfungen .. sondern ob jemand vll auch ein minischwein hat und weiß wo da die kosten liegen ;)

• Hausschweine Beitrag #18
Achso...das wusstet ihr wahrscheinlich schon. ;)

Wie bereits erwähnt, kannst du die Kosten nicht an einem Halter fest machen.
Ich kenne einen TA, der mir 136€ für Standardkatzenimpfungen+ Rundumcheck abnehmen wollte- so viel also zur Gleichheit bei Impfkosten.

Wo liegt das Problem, beim TA anzurufen und nach den Kosten für die einzelnen Impfen zu fragen?
Das wäre doch viel schneller, genauer und sinniger, als auf Erfahrungen zu vertrauen, die bei deinem TA möglicherweise gar nicht zählen.

• Hausschweine Beitrag #19
jaa richtig ..das wussten wir schon ;)
ja meine freundin is grade im urlaub un kann da nicht anrufen ..kann aber nicht abwarten bis sie zuhause ist um dann den TA anzurufen ..
und dann dacht ich vll gibts hier jemand mit erfahrung

• Hausschweine Beitrag #20
Das geht nicht, wenn sie wieder da ist..? Das ist zu spät? Und es ist so unglaublich wichtig, dass sie unbedingt vor der Heimkehr noch eine Antwort auf diese doch eigentlich zumindest zu diesem Zeitpunkt eher triviale Frage bekommt?
Aha.:eusa_eh:
Tja...dann hat sie wohl ein Problem.
Ein Schwein ist kein Vogel, kann meine Wenigkeit also nicht mit dienen.
Vielleicht findet sich ja jemand.
Ansonsten könntest du ja für deine Freundin einen TA kontaktieren, das wäre die exakteste Möglichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hausschweine

Hausschweine - Ähnliche Themen

Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...

Neueste Beiträge

Oben