Hey sparkik,
ich hätte noch zwei Dinge anzumerken:
Lass den Wellis etwas Zeit. Gerade wenn du jetzt einen Neuzugang bekommst, werden die beiden ein bisschen Ruhe brauchen. Sie müssen sich selbst erst kennenlernen und zueinander finden, sich in ihr neues Zuhause eingewöhnen und alles erkunden. Du kannst währenddessen ruhig mit ihnen sprechen und dich ihnen nähern, aber ich würde vorerst nicht versuchen, sie auf die Hand zu nehmen oder sie anzufassen. Das mögen ohnehin nur sehr wenige Vögel.
Bei deinen Zähmungsversuchen lass möglichst auch die Hände aus dem Käfig. Es ist eine naheliegende Methode, sich den Wellis selbst zu nähern, wenn diese nicht von alleine kommen und manchmal klappt es auch. Aber der Käfig sollte die Ruhezone deiner Vögel sein. Sie brauchen einen Rückzugsort, an dem sie sich sicher fühlen und an dem du sie nicht störst.
Versuche es beim Freiflug, locke sie mit Futter, biete es ihnen bei ihren Landeplätzen an. Viele Wellis sind mutiger, wenn sie die Möglichkeit haben, jederzeit doch noch wegfliegen zu können. Nutze das und ihre Neugierde. Es wird vielleicht ein bisschen länger dauern, aber wäre angenehmer für die Federlinge.
Ansonsten lautet mein Tipp: Viel, viel Geduld. Es sind Tiere mit ihrem eigenen Kopf. Sie schenken dir ihr Vertrauen - oder auch nicht. Beides musst du akzeptieren

Da dein erster Welli sich ja aber schon auf einem Stock von dir herumtragen lässt, würde ich das nicht zu eng sehen. Seine Zukünftige wird sich das bestimmt von ihm abgucken.