Diskutiere Antrag auf Hundehaltung? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu müsste mal was fragen...
Soweit ich weiß, "muss" ja ein schriftlicher Antrag mit genaueren Informationen (Rasse, Alter etc) werden, wenn man...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Antrag auf Hundehaltung? Beitrag #1
Huhu müsste mal was fragen...
Soweit ich weiß, "muss" ja ein schriftlicher Antrag mit genaueren Informationen (Rasse, Alter etc) werden, wenn man sich als Mieterin einer Wohnung einen Hund zulegen möchte. Also ich weiß dass so ein Antrag eingereicht werden muss in diesem Fall.
Wie schreibt sich sowas? Eine Vorlage konnte ich leider nicht finden :eusa_think:
LG

-
-
Antrag auf Hundehaltung? Beitrag #2
Kommt darauf an

.
Ist es laut Mietvertrag erlaubt? Dann musst du den Mieter nur davon in Kenntnis setzen, sprich kurz und bündig schreiben, dass bei dir am 1.1.11 ein Hund einziehen wird.
Wenn es nur mit Erlaubnis der anderen Mieter erlaubt ist, würde ich diese freundlich anschreiben und sagen, dass du dir gerne diesen Hund zulegen würdest und um ihre Erlaubnis bittest. Da würde ich dann etwas genauer auf den Hund eingehen (Alter, Geschlecht, Rasse, Größe).
Wenn es im Mietvertrag nicht geregelt ist würde ich dem Vermieter schreiben, dass du dir gerne einen Hund zulegen würdest (Alter, Geschlecht, Rasse, Größe) und um seine Erlaubnis bittest.
-
-
Antrag auf Hundehaltung? Beitrag #3
Wir sind einfach zum Vermieter, haben dem alles erzählt und bekamen die Genehmigung gleich schriftlich mit :mrgreen:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Antrag auf Hundehaltung?