Die beliebtesten Streichelstellen

Diskutiere Die beliebtesten Streichelstellen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Welche sind das bei Euren Miezen? Also ich hab ja hier ganz unterschiedliche "Kuschler". Einige mögen es gerne, wenn man sie am Rücken so...
  • Die beliebtesten Streichelstellen Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Welche sind das bei Euren Miezen?

Also ich hab ja hier ganz unterschiedliche "Kuschler". Einige mögen es gerne, wenn man sie am Rücken so richtig kräftig durchpuschelt, andere lieben es, wenn man ihre Öhrchen knetet, wieder andere genießen sanfte Streicheleinheiten am Kinn und an den Wangen. Der Bauch scheint allerdings allgemein nicht sehr beliebt zu sein, das mag hier nur Minki. Mogli fängt vor Begeisterung an zu sabbern, wenn man ihn an der Brust krault.
Jede unterschiedlich halt.:)

Was sind denn so die Lieblingsschmusestellen von Euren Plüschies?

• Die beliebtesten Streichelstellen

Anzeige

• Die beliebtesten Streichelstellen Beitrag #2
Bei der kleinen ist es definitiv der Bauch. Da macht sie vor Begeisterung sogar Purzelbäume, wenn man nicht aufpasst.
Beim dicken sind es die Öhrchen und unter dem Kinn.

• Die beliebtesten Streichelstellen Beitrag #3
Kira steht auf "Popoklatsch" :uups: Da freut sie sich richtig, lässt sich fallen und anschließend ordentlich durchkraulen :)

Lilu mag es am liebsten, wenn sie Köpfchen geben kann. Am Rücken lässt sie sich nicht so gern und vor allem nicht immer streicheln, da duckt sie sich doch noch oft :? Auch wenn das schon viel besser geworden ist..

• Die beliebtesten Streichelstellen Beitrag #4
Schon interessante Varianten hier!:D

Vom Bauchkrabbler bis hin zum Popoklatsch.

Mehr davon!:)

Mogli mag übrigens auch den "Beinklatsch" total gerne. Erklärung: Ich muss dann immer auf seinem Oberschenkel rumklopfen und er schnurrt dabei wie ein Weltmeister und genießt es.:lol:

• Die beliebtesten Streichelstellen Beitrag #5
Pearl liebt es überall gestreichelt zu werden. Sie schnurrt schon wenn ich sie anschaue :D.

Bonny mag Popo Klatscher (wie sich das anhört) und am Kopf gestreichelt zu werden. Ansonsten schnappt sie schon gerne mal zu.

Paulchen mag es an den Ohren am liebsten. :)

• Die beliebtesten Streichelstellen Beitrag #6
Also meine Sue streckt mir schon mal ihr Hinterteil entgegen um sich dort kraulen zu machen, aber dann schmeist sie sich auf den Rücken und lässt sich ausgiebig am Bauch kraulen. Murphy mag am liebsten Backen und Kopf kraulen und Felix mag die Ganzkörpermassage, ist eigentlich fast egal wo, Hauptsache er wird gestreichelt und gekrault, manchmal sabbert er dann auch ein bißchen und schnurren tun alle drei schon sobald ich nur in ihrer Nähe bin.

• Die beliebtesten Streichelstellen Beitrag #7
Blackie ist ähnlich wie Simpats Felix: Egal wo, aber jederzeit und gaaaanz lang. Hobbes hat einen speziellen Knuddelplatz am Ende unseres Gartenwegs. Dort schmeisst er sich hin und lässt sich den Bauch kraulen. Vor dem Schlafen möchte er allerdings eine Gesichtsmassage und 'Unter dem Kinn Krauler'.
Cleo möchte gerne um 20.00 Uhr Kopf und Bauch gekrault haben.
Findus bevorzugt Gesichtsmassage zum Fernsehen und Ganzkörperkraulen nach dem Frühstück.
LG
16 Pfoten

• Die beliebtesten Streichelstellen Beitrag #8
Das ist mal ein süßes Thema ;).

Ronja und Pine sind die Bauchkraul-Fraktion hier. Aber auch Köpfchen, hinter den Ohren, am Pöppes... die beiden kann man eigentlich immer und überall schmusen ;). Rambo mag nur ganz vorsichtig seitlich am Nacken und bei viel guter Laune dann richtig am Rücken. Lew und Sky sind Kopfschmuser, da muss man richtig Öhrchen kneten und schon nicht mehr ganz so sanft den Kopf kraueln bzw. rubbeln, damit die beiden glücklich sind. Hottie mag Kopf und Rücken, genau wie Baghira. Baghira lässt aber aus irgendwelchen Gründen total gerne den Kopf in der Hand verschwinden und knabbert dann dabei zärtlich an der Hand. Kinn kraulen finden sie ALLE toll.

• Die beliebtesten Streichelstellen Beitrag #9
Siva mag je nach Situation alle Stellen. Wenn sie eingekringelt irgendwo schläft und wach wird, rollt sie sich gestreckt auf den Rücken und wartet so lange, bis ich ihr von Kinn an den Bauch kraule. Wenn sie nen vollen Bauch hat, mag sie es wenn ich den gleich massiere. Wenn sie sonst mal vorbeikommt und schnuppert wird sie am Kopf, den Ohren und oft am Rücken bis hin zum Po gekrault.

Trixi mag besonders die Stirn massiert bekommen, die schmeißt sich dann wie ein Elch mit riesigem Geweih überall gegen, auch egal obs die harte Wand ist :D Sie mag so richtig aufdringliches schnelles Kraulen. Wenn ich dann an den Ohren vorbei streichel und Richtung Po geh, streckt sie den sofort hoch und streicht den Kopf dafür am Boden.. und fällt um. Dann robbt sie sich auf dem Rücken liegend durch die Gegend und will am ganzen Bauch gekrault werden :D

• Die beliebtesten Streichelstellen Beitrag #10
Hihi wie niedlich

An die Popo-Klatscher: Schlagt ihr euren Katzen auf den Mors und die fahren drauf ab? :shock:

Tyson ist der Kerl der total gerne am Bauch gestreichelt wird aber auch unterm Kinn ist es ganz toll

Die Ruby hingegen wird gerne seitlich am Kopf und an den Ohren gekrault
Auch gibt sie gerne mal eine Kopfnuss und reibt sich dann :D

• Die beliebtesten Streichelstellen Beitrag #11
Achja und wenn man Pearl am Kopf krault leckt sie meine Hand immer ab :roll::D

• Die beliebtesten Streichelstellen Beitrag #12
Generell bei beiden: Bauch, definitiv. Wobei beide eigentlich eh froh sind, wenn sie irgendwie irgendwo "begrapscht" werden - Hauptsache Streicheleinheiten ;) Aber wenn's möglich ist lassen sie sich sofort fallen und bieten mir ihren Bauch an. Was übrigens von gegenseitigem Vertrauen zeugt - fremde Katzen kraul ich nicht am Bauch (den sie ja auch selten anbieten). Bei meinen leg ich sogar meinen Kopf auf den Bauch :)

• Die beliebtesten Streichelstellen Beitrag #13
Tommy macht öfter Bauch, ich kraule sehr gerne.
Shila selten Bauch, Popoklatsch sie macht mirrrrr und Kopfstoss immer gerne gestreichelt. Gleiche Pussy auch oft Kopf und andere Stelle lässt sie nicht gerne. :evil:

• Die beliebtesten Streichelstellen Beitrag #14
meine beiden lieben am Bauch gekrault zu werden. Den Kater benutze ich wenn er es erlaubt als Kissen wenn er schnurrt und ich ihn als Kissen benutze werde ich sofort müde und schlafe ein:mrgreen:

• Die beliebtesten Streichelstellen Beitrag #15
Aber wenn's möglich ist lassen sie sich sofort fallen und bieten mir ihren Bauch an.

Das machen hier Minki und Möhrchen genauso. Allerdings auf dem Teppich. Die beiden waren ja noch NIE auf meinem Schoß zum Schmusen. Höchstens mal neben meinem Bein, wenn sie ganz mutig sind. Das sind halt meine beiden "Teppichschmuser" und werden es wohl auch bleiben...

Aber heute hatte ich Premiere. Mili kam tatsächlich neben mich auf die Couch gehüpft, latschte sogar 2 mal über meinen Schoß und hat mir minutenlang ihr Köpfchen in die Hand gestuppst und dabei geschnurrt wie eine Weltmeisterin. Das hat sie noch nie gemacht (jedenfalls nicht auf der Couch und neben mir) und ich hab mich so gefreut.:D Sie war bisher auch immer eher in der "Teppichschmuserfraktion" einzuordnen.

• Die beliebtesten Streichelstellen Beitrag #16
Anton und Krümel stehen total auf Backen und Kinn kraulen.
Je nach Laune (meißtens im Hängekörbchen am Kratzbaum) lässt sich der Anton aber überall kraulen, gerne auch den Bauch oder zwischen den Zehen :mrgreen:
Die Krümel steht nur selten auf Bauch kraulen, dann fängt sie an mit der hand zu raufen, also lass ich das meißtens lieber.

Und die Flocke köpfelt einen an, lässt sich über den Kopf und Rücken streicheln und tigert dauernd rum dabei. Wirklich schmusen will sie nur auf einer Kuscheldecke, auf der sie dann Tappeln und Nuckeln kann und dann ist es auch eal wo und wie sie gekrault wird. Aber ganz wichtig ist, dass man in die Decke so ne Falte macht, in die sie auch reinkriechen kann :roll: und dann wird 2x gemaunzt und dann der schnurr-motor angeschmissen und geschmust was das Zeug hält. Die hat echt nen Knall- aber es ist sooooo süß :050:

Thema:

Die beliebtesten Streichelstellen

Neueste Beiträge

Oben