Brutzeit / Mauserzeit ?

Diskutiere Brutzeit / Mauserzeit ? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Kanari freunde :) ich habe mal eine frage .. wisst ihr wann die Brutzeit bei Kanarienvögel beginnt ? und dann noch wann die Mauser beginnt...
  • Brutzeit / Mauserzeit ? Beitrag #1
Rosaa <3

Rosaa <3

Punkte Reaktionen
0
Hey Kanari freunde :)

ich habe mal eine frage .. wisst ihr wann die Brutzeit bei Kanarienvögel beginnt ?
und dann noch wann die Mauser beginnt ... bei meinen zwei schatzis hat die irgendwie schon seit ca 4 monaten begonnen also bei meinem Männchen und bei meinem Weibchen seit ca ein ein halb Monaten :eek:
ist das normal oder liegt das vielleicht an was anderem ?

lg Rosaa <3

• Brutzeit / Mauserzeit ? Beitrag #2
Mit der Brutzeit kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich weiß dass das mit dem Futterangebot zusammenhängt und das sie mehrmals im Jahr brüten können.
Mausernzeit ist meist August bis Oktober, sollte aber nicht länger als sechs Wochen dauern.
Aber ehrlich gesagt denke ich das es etwas schwieriger ist, sie leben ja nicht in ihrem natürlichen Klima.
Ist auch schwer gute Informationen über die zierlichen Vögel zu finden.

Falls jemand einen guten Link hat bitte reinstellen.

Lg

• Brutzeit / Mauserzeit ? Beitrag #3
Hi,

Ein guter Link? Findet man ziemlich schnell über Google. [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die Brutzeit beginnt im Frühjahr, die Mauser August bis Oktober.[/FONT]

• Brutzeit / Mauserzeit ? Beitrag #4
ok dankeschön :)

Thema:

Brutzeit / Mauserzeit ?

Brutzeit / Mauserzeit ? - Ähnliche Themen

Ratten Vergesellschaftung: Hi! Ich habe 4 Ratten aktuell (2 Weibchen und 2 kastrierte Männchen) Meine Weibchen (1 J) sind ein paar Monate älter als die Männchen (7 M). Ich...
Gecko beißt neuen Gecko: Hey! Ich habe schon seit ca 4 Jahren zwei Leopardgecko Weibchen. Eins hatte ich als erstes und das zweite habe ich ein paar Wochen nachträglich...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Erkältung, Antibiotika wirken nicht, Maus wird gejagt: Hallo, wir haben leider nur noch 3 Farbmäuse, zwei ca. ein Jahr, eine etwa 5 Monate. Ursprünglich waren es 4, eine starb aber nach Tumor, eine...
Oben