Meinungen zu Taurus Katzenfutter

Diskutiere Meinungen zu Taurus Katzenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen :) Meine Züchterin hat mir zwei Dosen Tarus-Katzenfutter mitgegeben und die beiden fallen darüber her wie die Irren. Ansonsten...
  • Meinungen zu Taurus Katzenfutter Beitrag #1
Kahlika

Kahlika

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen :)

Meine Züchterin hat mir zwei Dosen Tarus-Katzenfutter mitgegeben und die beiden fallen darüber her wie die Irren. Ansonsten füttere ich ja Cosma von Zooplus oder Bitiba.

Bei Tarus gibt es 4 verschiedenen Sorten (mit Geflügel, Kaninchen, Rind und Lachs) und ich habe unten mal ein Beispiel reinkopiert. Ich bin ja totaler Anfänger und wollte Euch mal fragen, ob das gutes Futter ist und ob der Preis okay wäre. Eine 400g Dose kostet 2,10 Euro. Die reicht bei meinen beiden Zuckerschnuten ca. einen Tag.

Notiz von *Mischling*: Link entfernt

Tarus Feines Kaninchen mit Nudeln 400gr

400gr
TARUS NATURKOST - Produkte sind aus frischem und fettfreiem Fleisch gefertigt. Hierzu werden ausschließlich richtige Fleischstücke eingesetzt, nicht etwa Formfleisch oder Fleischmehle.
Was TARUS NATURKOST - Produkte auszeichnet, ist der völlige Verzicht auf chemische Zusätze wie Geschmacks-, Farb-, Konservierungsstoffe oder Akzeptanzverbesserer. Auch Fremdeiweiße wie Sojabestandteile oder Milchprodukte werden bewusst nicht eingesetzt.
Durch den natürlichen Gehalt an Mineralstoffen und Vitaminen sowie Spurenelementen ist der Bedarf Ihrer Katze auch ohne Zusatzstoffe ausreichend gedeckt. Ergänzend erfolgen Zugaben von leckerem Gemüse und Kohlenhydraten je nach Sorte in Form von Reis, Nudeln oder Kartoffeln. Alle Zutaten werden schonend und sorgfältig durch geschultes Fachpersonal verarbeitet.

So schafft TARUS die optimale Voraussetzungen für eine vollwertige
und ausgewogene Ernährung durch TARUS NATURKOST - Produkte von auserlesener Qualität.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom Kaninchen (85%), Rind (11%),
Nudeln (2,5%), Möhren, Sellerie, Lauch (1,5%)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 15,0%
Rohfett 6,7%
Rohasche 5,1%
Rohfaser 0,7%
Feuchtigkeit 72,0%
Vitamine im natürlichen Anteil

Quelle:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meinungen zu Taurus Katzenfutter

Anzeige

• Meinungen zu Taurus Katzenfutter Beitrag #2
Off-Topic
Hallo Kahlika. Ich habe deinen Beitrag mal zu einem extra Thema ausgegliedert, sonst geht er unter ;).
Hast du die Angaben aus einem Link kopiert? Kannst du bitte den genauen Link als Quelle angeben? Deiner führte leider nur zur Startseite ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Meinungen zu Taurus Katzenfutter Beitrag #3
Guten Morgen :)

Ich wollte noch mal Nachfragen, wie ihr das Futter bewertet. Ich müsste diese Woche bestellen und schwanke zwischen Cosma und Tarus.

Lg
Kahli

• Meinungen zu Taurus Katzenfutter Beitrag #4
Hey,

mich würden die Nudeln und der Lauch stören.
Bei Katzen würde ich immer ein Futter wählen, welches (fast) nur aus Fleisch besteht.
Empfehlen kann ich dir leider auch nicht viel, das ist bei mir schon eine Weile her.
Mir fallen spontan nur Real Nature, Animonda (nicht Integra Protect, das ist Spezialfutter), Lux (ALDI Nord, hat sich allerdings die Zusammensetzung geändert, müsstest du auf der Packung schauen), Almo Nature (Achtung, meines Wissens sind nicht alle Sorten sind Alleinfuttermittel) und Miamor ein.
Vielleicht melden sich aber noch ein paar User, die da gerade auf dem neuesten Stand sind ;).

EDIT: Das Cosma sieht für mich aber auch nicht schlecht aus, kommt auf die Sorte an. Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich wohl Cosma wählen :eusa_think:.

• Meinungen zu Taurus Katzenfutter Beitrag #5
Ich frage mich auch, was Nudel oder Kartoffeln im Katzenfutter zu suchen haben. Ich persönlich würds nicht kaufen.:eusa_think:
Wenn du noch auf der Suche nach ein Paar Futtersorten bist, schau dich doch mal bei Sandras Tieroase um. Dort findet man relativ viele Sorten mit mittelklasse bis hochwertigem Futter.

• Meinungen zu Taurus Katzenfutter Beitrag #6
Ich find das jetzt - im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen ;) - gar nicht so schlecht. Gar kein Getreide, und 85 % (!!) der geschmacksgebenden Richtung ist schon echt toll! (im Vergleich: beim Lux sind's grad mal 4 %...)

Wenn ich die Beschreibung jetzt mal wörtlich nehm (was ja wohl der Sinn ist?) sind auch alle Nebenerzeugnisse tatsächlich vom Kaninchen - im Vergleich: bei Lux & Co steht sinngemäß "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60%) davon 4 % vom [Rind]"

Den Lauch find ich jetzt auch gar nicht so schlimm, auch Katzen brauchen ein paar Ballaststoffe...

wobei es mit 0,53 Cent bei einer 400 (!) g-Dose wirklich wirklich teuer ist...Grau ist mindestens genau so gut und gibt's in der 400 g Dose weit billiger!

• Meinungen zu Taurus Katzenfutter Beitrag #7
Ich find das jetzt - im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen ;) - gar nicht so schlecht. Gar kein Getreide, und 85 % (!!) der geschmacksgebenden Richtung ist schon echt toll! (im Vergleich: beim Lux sind's grad mal 4 %...)

Wenn ich die Beschreibung jetzt mal wörtlich nehm (was ja wohl der Sinn ist?) sind auch alle Nebenerzeugnisse tatsächlich vom Kaninchen - im Vergleich: bei Lux & Co steht sinngemäß "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60%) davon 4 % vom [Rind]"

Den Lauch find ich jetzt auch gar nicht so schlimm, auch Katzen brauchen ein paar Ballaststoffe...

wobei es mit 0,53 Cent bei einer 400 (!) g-Dose wirklich wirklich teuer ist...Grau ist mindestens genau so gut und gibt's in der 400 g Dose weit billiger!

Du findest das teuer? Wo gibt es denn eine Seite mit 400 Gramm Dosen? Muss doch bald doppelt bestellen ;)

• Meinungen zu Taurus Katzenfutter Beitrag #9
Also ich meinte natürlich 0,53 Cent für 100 g in einer 400g-Dose... aber hab ich mich vertan, Grau kostet tatsächlich in etwa das gleiche. Meine kriegen derzeit das - sie lieben es und es kostet grad mal die Hälfte ;)

Ist ja witzig, haben meine diese Woche jetzt auch probeweise das erstemal bekommen. Ist eigentlich ganz gut angekommen und werde ich jetzt öfters mal mitbestellen. Habe die Sorten Geflügelherz & Wild und Ente & Huhn ausprobiert, Fisch mögen meine ja nicht.

• Meinungen zu Taurus Katzenfutter Beitrag #10
Huch ausdrey ich dachte echt schon was 53 cent für 400g das währe ja ein Traum.

ich finde das Futter auch gar nicht so schlecht habs zear noch ni iwo gelesen aber es klingt ok

• Meinungen zu Taurus Katzenfutter Beitrag #11
Bei Grau kostet die 800 g Dose 3,15 €, dass sind 39 Cent/100g und bei Vet Concept kostet die 400 g Dose (allerdings im 6er-Pack) 1,90 €, dass sind 48 Cent/100 g für hochwertiges Katzenfutter, also dass ist meines Erachtens wirklich nicht teuer. Zwischendurch gibt es bei mir dann auch noch 800 g Dosen von Animonda Carny, Amadeus oder Macs, da bin ich noch günstiger und haben trotzdem ein gutes Futter. Zwei Kitten im Wachstum putzen eine 800 g Dose am Tag locker weg und noch mehr.

• Meinungen zu Taurus Katzenfutter Beitrag #12
Ist ja witzig, haben meine diese Woche jetzt auch probeweise das erstemal bekommen. Ist eigentlich ganz gut angekommen und werde ich jetzt öfters mal mitbestellen. Habe die Sorten Geflügelherz & Wild und Ente & Huhn ausprobiert, Fisch mögen meine ja nicht.

Ich kann das noch toppen: meine mögen nämlich auch keinen Fisch! Ergo hab ich genau die gleichen Sorten genommen! :) Muß dazu sagen, daß meine Katzen bei 400 g Dosen auf einmal mäkelig werden - das muß man echt nicht verstehen, es geht auch nicht um die 2. Portion nach ein paar Stunden, nein die zicken da schon bei der ersten Portion rum! Das ist jetzt echt das erste Futter, das total gern aus 400 g Dosen genommen wird!

• Meinungen zu Taurus Katzenfutter Beitrag #13
Gnarf ich find dazu keine seite wo kann ich mir das mal angugen??

• Meinungen zu Taurus Katzenfutter Beitrag #15
Was jetzt, das Tarus? Das ist hier:

(für mich noch ein no go, wo ich's grad nochmal angeschaut hab: ich bestell niemals mehr irgendwas per DPD!)

Sonst nirgends? Ich find das Futter nämlich auch nicht übel und würde es gerne probehalber mal irgendwo kaufen/bestellen. Ich bestell nämlich auch nix per DPD, von daher geht dieser Shop nicht.
Ausserdem liefern die nur gegen Vorkasse, wo gibts denn sowas....Das mach ich erst recht nicht.

• Meinungen zu Taurus Katzenfutter Beitrag #16
Also ich find das jetzt auch nicht schlecht! Gabs bei Real Nature nicht auch ne sorte mit Kartoffeln? :eusa_think: Hab grad keine Dose da zum Nachschauen..

• Meinungen zu Taurus Katzenfutter Beitrag #18
Also ich find das jetzt auch nicht schlecht! Gabs bei Real Nature nicht auch ne sorte mit Kartoffeln? :eusa_think: Hab grad keine Dose da zum Nachschauen..

Habe die drei Adult-Sorten da, die eine ist mit Nudeln, eine mit Reis und eine mit Gerste, aber Kaninchen von VetConcept ist auch mit Kartoffeln.

Thema:

Meinungen zu Taurus Katzenfutter

Meinungen zu Taurus Katzenfutter - Ähnliche Themen

Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
naturia - Die gesunde Hundemahlzeit: Hallo liebe Community, bald ist es soweit, endlich mit meinem Wuff nach Dänemark. Dafür habe ich ihr extra 600g Lunderland Dosen gekauft. Schön...
ProWin- 7forseven: HHallo ihr Lieben, gestern waren wir bei Bekannten von uns. Die haben eine Jack Russel Hündin. Die war die letzten Monate wie "aufgequollen". Nun...
Oben