Andalusier und Winter...

Diskutiere Andalusier und Winter... im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich möchte mir einen Andalusier kaufen. Habe ihn schon ausgesucht. Aktuell steht er noch in Andalusien. Wir ist das nun Thema Kälte? Soll ich ihn...
  • Andalusier und Winter... Beitrag #1
I

infotom

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir einen Andalusier kaufen. Habe ihn schon ausgesucht. Aktuell steht er noch in Andalusien.
Wir ist das nun Thema Kälte? Soll ich ihn im Sommer holen, damit er sich dann langsam an den Winter gewöhnen kann.
Und kann ich eine Offenstall-Haltung riskieren?
Immerhin haben die dort das ganze Jahr über kuschelig warme Temperaturen...

• Andalusier und Winter... Beitrag #2
Möchtest du dir einen Andalusier oder ein PRE kaufen?

Du täuschst dich mit den Temperaturen in Spanien.
Die werden mitunter grade nachts knacke kalt.

Sie vertragen kälte idR ganz gut und zur not gibt es noch ungefütterte Regendecken.
Eine Miteinstellerin hat sich vor 10 Jahren auch einen Andalusier importiert und der steht seitdem
glücklich im Offenstall.

Warum soll es denn einer aus Spanien sein?

LG Shorty

• Andalusier und Winter... Beitrag #3
Hey habe mir auch im März diesen Jahres einen PRE aus Spanien gekauft. Er hatte sich leider stark erkältet auf der langen Fahrt und da es dieses Jahr noch sehr kalt war bei uns (im März bis -15 Grad) und er aus einer sehr sehr sonnenverwöhnten Gegend stammt. Nach der Behandlung durch einen Tierarzt war er nach 6 Wochen aber wieder auf dem Weg der Besserung. Es dauert ein wenig, bis die Spanier sich bei uns in Deutschland eingewöhnt haben, aber mit viel Geduld und Verständniss geht das eigentlich ganz schnell.....
Wir haben auch "nur" einen Offenstall ;) Und er fühlt sich hier sau wohl...mit der neuen Herde hatte er überhaupt keine Probleme, Umstellung auf Gras und Weide sehr leicht (immer stündlich erhöht) und jetzt hat er schon richtig dickes Winterfell (für seine Verhältnisse dick) so, dass ich ihm auch keine Decke drauf legen werden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen, wenn du noch Fragen hast dann gerne auch per PN :)

• Andalusier und Winter... Beitrag #4
Also bei uns steht auch einer er kriegt im herbst schon ne leicht dicke decke an und im winter eine richtig dicke Decke an und das funkioniert ganz gut

• Andalusier und Winter... Beitrag #5
Hey

wir haben auch einen andalusier der aus spanien importiert wurde! ich würd ihn im sommer hohlen und gleich in einen offenstall dann ist es im winter kein probleme, die meisten machen nur immer den fehler das pferd sobald es ein bischen zittert einzudecken - dann gewöhnt es sich nicht dran ! klar wenn es nass ist und schlimm friert - abschwitzdecke draufaber sobald es ihm wieder warm ist decke runter dann hast du das jahr drauf keine probleme und er bekommt viel fell ! so hats bei unserm prima funktioniert !

lg

• Andalusier und Winter... Beitrag #6
Bei mir im Stall steht auch ein Andalusier(25% Araber) auch aus Spanien vor ca. 1 Monat geholt.
Der hat jetzt eine Leicht gefütterte Regendecke auf Rat vom Tierarzt, da das Tier kaum Fett und Muskeln hat, deshalb soll es eine Decke tragen damit sie die Energie nicht fürs warm halten braucht.
Sie steht jetzt auch im Offenstall, kommt jetzt wo es kalt ist aber wie alle anderen in die Box.

Im Tiefsten Winter würde ich es nicht holen.

• Andalusier und Winter... Beitrag #7
Hello dear I'd like the summer and the same hollow in an open barn in the winter, it's not a problem, most of them make only getting the error as soon as the horse is to stock a bit shaky - it does not get used to it! clear when it is wet and bad freezes......!!!

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

• Andalusier und Winter... Beitrag #8
Hey :) Bei uns steht auch ein Andalusier und die haben ihn im sommer aus Spanien geholt. Er hat dann wenns kälter wurde ne dünnere Decke aufgehabt und es klappt prima! :)

• Andalusier und Winter... Beitrag #9
vielen dank für die vielen tollen antworten!!!

das pferd ist nun da und ihr habt mir die sicherheit gegeben, das es kein problem sein wird. danke!

• Andalusier und Winter... Beitrag #10
It is better you weight till the summer and get them as there is a chance the weather can adversely effect them. Seeking proper advice from those who are experienced with the Andalusians would also help you in treating them good, and keeps them comfortable.

Thema:

Andalusier und Winter...

Andalusier und Winter... - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Oben