Alterserscheinungen??

Diskutiere Alterserscheinungen?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) seit einigen tagen verhält sich mein hamster eigenartig. Sie ist ca 1 1/2 jahre alt. und seit letzter woche zieht sie sich völlig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alterserscheinungen?? Beitrag #1
Z

zwilling21

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

seit einigen tagen verhält sich mein hamster eigenartig. Sie ist ca 1 1/2 jahre alt. und seit letzter woche zieht sie sich völlig zurück. sie ist sehr wackelig auf den beinen. es fällt ihr schwer normal zu gehen. sie kommt nur noch zum essen und trinken raus sonst schläft sie nur noch.

hab gelesen das ältere hamster trotzdem noch aktiv sind.. nur weniger. aber sie macht ja echt nichts mehr...

mein TA ist heute nicht da sonst wäre ich hin gegangen.

wisst ihr was das vielleicht sein könnte??

lg

• Alterserscheinungen?? Beitrag #2
Hat sie irgendwo Schmerzen?
Kann sie noch richtig sehen & hören?

Warte einfach mal ab, bis der Tierarzt wieder da ist.
Der kann dir bestimmt 100% weiterhelfen.

• Alterserscheinungen?? Beitrag #3
da sie sich noch immer so anfassen lässt wie immer denke ich nicht das sie schmerzen hat... ich denke das sie weniger hört da sie sonst immer rausgeguckt hat wenn man am käfig war und jetzt muss man erst an ihr häuschen ehe sie bemerkt das jemand da ist.. das sehvermögen denke ich ist normal..

• Alterserscheinungen?? Beitrag #4
Hamster verstecken können ihren schmerz sehr gut verstecken, soviel ich weiß. ;)
Ich würde vorsichtshalber zum Tierarzt gehen, bevor es was ernstes ist.

• Alterserscheinungen?? Beitrag #5
Huhu!

Das können schon Alterserscheinungen sein, aber der wackelige Gang gefällt mir da nicht wirklich... Casimir schwankte damals kurz vor seinem Tod auch sehr extrem. Das wurde dann schnell so schlimm, dass er hinfiel und den Streuberg runterkullerte und das war dann wirklich nicht mehr normal.
Hinter den Gleichgewichtsproblemen können sehr viele Ursachen stecken, im besten Falle nur eine Ohrentündung.

An deiner Stelle würde ich das auch mal abchecken lassen. Und wenn es nur das Alter ist, würde ich das Gehege dann so umräumen, dass sie sich nicht verletzen kann, wenn sie ein bisschen wackelig durch die Gegend läuft. Kurze Wege anbieten, also Schlafplatz nicht an dem einen Ende und Futter am anderen Ende des Geheges usw.

• Alterserscheinungen?? Beitrag #6
Meine verstorbene Hamsterdame hatte genau das gleiche Verhalten durch eine Gebärmutterentzündung. Sie lief nicht mehr richtig, kam kaum noch das Dach hoch und liess sich kaum noch blicken. Anfassen war kein Problem, sie war aber noch nie bissig. Also ab zum Tierarzt, mit so was ist nicht zu Spassen. Wenn sie schon nicht mehr richtig sich bewegt, ist das schon höchste Zeit

• Alterserscheinungen?? Beitrag #7
Also mein Rentner hier mit 2,5 Jahren hat keinen wackeligen Gang, ich würde sie morgen gleich beim TA schecken lassen

• Alterserscheinungen?? Beitrag #8
Hallo,

also für mich klingt das auch nicht nach Alterserscheinungen, meine 2 Hamster die schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind waren nicht mehr so aktiv, haben nicht mehr so schnell reagiert oder so. Aber der wackelige Gang ist definitiv nicht normal. Zum TA zu gehen ist sicher keine schlechte Idee.

Dir und deinem Kleinen viel Glück:D

• Alterserscheinungen?? Beitrag #9
Hallo,
meine Püppi hatte das auch, seeehr zurückgezogen, sehr viel geschlafen und total unkontrollierter Gang. Ich bin mit ihr dann vorsichtshalber zum TA und leider wars eine Gebärmutterentzündung.:( Also bitte schnell abchecken lassen, das ist nämlich ne ganz fiese Sache...

• Alterserscheinungen?? Beitrag #10
Mit so was solle man nie spassen, du kennst das Tier hast es genau beobachtet und weisst dass was nicht stimmt, also ab zum Tierarzt

• Alterserscheinungen?? Beitrag #11
Gibt's denn schon was neues?:roll:

• Alterserscheinungen?? Beitrag #12
Jap.. also sie hat heut erstmal ein antibiotikum bekommen (war leider ne andere ärztin da meine erst freitag wieder da ist, und die heute war echt unfreundlich) nun untersucht sie den kot. und morgen sollen wir wieder hin und da erfahren wir dann genaueres.

• Alterserscheinungen?? Beitrag #13
Sie bekommt Antibiotika ohne eine feste Diagnose?:?
Was erhofft sich die Tierärztin denn von der Kotuntersuchung? Hat sie einen Verdacht?

• Alterserscheinungen?? Beitrag #14
Also sie hat einen Darmwürmer. Die bekommt jetzt weiterhin das antibiotikum und zusätzlich bakterien die für ihre darmflora gut sind. dann bekommt sie sie noch eine wurmkur.

hab auch schon das gefühl das es ihr heute besser geht... morgen soll ich sie dann nochmal bei meiner tierärztin vorstellen da ihte temperatur sehr niedrig ist.

• Alterserscheinungen?? Beitrag #15
Ich wünsche der kleinen Gute Besserung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alterserscheinungen??

Alterserscheinungen?? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben