Wellensittich frisst nicht???

Diskutiere Wellensittich frisst nicht??? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo meine Wellensittiche Fressen Keine Kolbenhirse auch kein Obst Geschweigedenn die Stangen mit mit Körnern die man in den Käfig hängt Wass...
  • Wellensittich frisst nicht??? Beitrag #1
Sparkik

Sparkik

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Wellensittiche Fressen Keine Kolbenhirse auch kein Obst Geschweigedenn die Stangen mit mit Körnern die man in den Käfig hängt Wass mach ich jetzt????

LG Benny

• Wellensittich frisst nicht??? Beitrag #2
Hallo,
könntest du uns vielleicht ein paar mehr Infos geben?
Fressen sie ihr normales Futter? Haben sie die Sachen noch nie gefressen oder erst seit kurzem?Kennen sie überhaupt Obst? Seit wann hast du sie? Verhalten sie sich ansonsten normal?
Die fertigen Stangen die man im Zooladen etc. bekommt, sollte man nicht füttern. Dort ist viel zu viel Zucker enthalten und die Vögel werden schnell dick.

LG Anna

• Wellensittich frisst nicht??? Beitrag #3
Hallo anna

Ob sie Obst kennen weiß ich nicht, scheinbahr nicht.. Normales Futter fressen sie :D

LG Benny

• Wellensittich frisst nicht??? Beitrag #4
Hallo Benny,

die Knabberstangen sind sowieso völlig ungesund, weil sie Zucker oder Honig und Bäckereierzeugnisse enthalten. Obst gehört auch nicht auf den Speiseplan der Wellis, weil der darin enthaltene Fruchtzucker auch nicht gut ist.

Der Kolbenhirse kann allerdings kein Welli widerstehen. :mrgreen: Lasse sie doch einfach eine Weile hängen. Ich bin ziemlich sicher, dass sie sie irgendwann für sich entdecken. Gurke, Salat und frische Gräser würde ich öfter anbieten und sehen, ob sie das mögen.

• Wellensittich frisst nicht??? Beitrag #5
Ab und an ein sauerer Apfel ist in Ordnung, aber Obst sollte selten gegeben werden. Gemüse ist immer so eine Sache.. Manche nehmen es schnell an, andere wieder brauchen ewig. Als erstes wurde bei mir immer nasser Salat angenommen. Die anderen haben ja schon geschrieben: Diese ekligen Fertigstangen ganz weglassen und es weiter mit Kolbenhirse versuchen. Einfach mal ein Weilchen hängen lassen. :)

• Wellensittich frisst nicht??? Beitrag #6
Hey Sparkik,

bei mir werden am liebsten grüne Sachen gefressen, z.B. Salat, Löwenzahn, Vogelmiere, Gräser. Alles, was so ein bisschen rumhängt. Auch Möhre ist sehr beliebt.
Versuch es mal damit, vielleicht nehmen sie dann auch Paprika, Tomate usw. Lass ihnen aber Zeit. Manche Wellis nehmen neue Futtersorten erst nach vielen Tagen an! ;)

Thema:

Wellensittich frisst nicht???

Wellensittich frisst nicht??? - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Oben