Diskutiere männchen reißt aus im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich hatte 2 Kaninchen, 5 Jahre, beides Männchen. Leider ist einer von beiden gestorben und da ich ihn nicht alleine lassen wollte habe ich...
-
-
männchen reißt aus Beitrag #1
Hallo,
ich hatte 2 Kaninchen, 5 Jahre, beides Männchen. Leider ist einer von beiden gestorben und da ich ihn nicht alleine lassen wollte habe ich aus dem Tierheim ein ca 1-2 jahre altes Weibchen gekauft.
Heute ist nun die Zusammenführung. Sie sind seit 2 Stunden zusammen. Am Anfang wollte sie ihn gleich berammeln und er ist ausgerissen. Sie versucht jetzt immer wieder auf ihn zuzugehen aber er rennt immer weg und knallt mit den Hinterpfoten.
Was ist wenn sich das Verhalten nicht ändert? So kann ich sie doch nicht zusammen ins Gehege setzten.
Danke für Antworten
Franziska
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Also mittlerweile putzt er sie aber reißt immer wieder vor ihr aus.
-
-
männchen reißt aus Beitrag #2
hallo paulinsche,
das verhalten ist ganz normal, das sie sich mittlerweile putzen ist toll, so schnell geht es bei den meisten nicht.
du musst ihnen viel zeit geben.
kannst du sie heute noch in dem VG gehege zusammen lassen? so könnten sie sich noch etwas mehr aneinander gewöhnen, bevor du sie dann entgültig in das eigentliche gehege setzt.
Lg Nelke
-
-
männchen reißt aus Beitrag #3
Ich habe sie vor ner halben Stunde zusammen gesetzt. Und jetzt rennt er ihr schon öfter nach :? war vielleicht noch zu früh ...
-
-
männchen reißt aus Beitrag #4
Also ich habe das ganze abgebrochen.
Aber ich denke sie würden sich verstehen, wann kann ich es denn nochmal versuchen?
-
-
männchen reißt aus Beitrag #5
Wieso hast du es abgebrochen?
Was du geschrieben hast, war alles normal oder hat es sich geändert?
-
-
männchen reißt aus Beitrag #6
Um 10 fingen sie an sich zu jagen und zu kabbeln, das war sicher normal aber ich musste früh um 6 auf Arbeit, meine Schicht hatte sich geändert und ich denke sie 9n Stunden alleine zu lassen wäre zu riskant gewesen.
Ich habe sie vielleicht zu früh ins Gehege gesetzt, denn warscheinlich hatten sie die Rangordnung noch nicht geklärt.
Wann kann ich es denn nochmal versuchen?
-
-
männchen reißt aus Beitrag #7
Also ich hab die ganze Sache gestern nochmal gestartet. Früh zusammen in ein Gehege, gefressen haben sie zusammen, sich auch geputzt aber nen Kampf gab es nicht und richtig zusammen sitzen sie auch noch nicht.
Heute früh hab ich sie dann in sein gehege gesetzt und bis jetzt gab es auch noch keinen revierkampf. was mach ich jetzt? was ist wenn das passiert wenn ich mal nicht da bin und sie trennen kann oder wenn es mal in der nacht ist?
Danke für antworten
-
-
männchen reißt aus Beitrag #8
Ich würd mal sagen, wenn sie sich bis jetzt noch nicht die Köpfe abgerissen haben, werden sie das wahrscheinlich auch nicht mehr tun. Warum setzt du sie denn immer so früh ins Gehege? Du hättest sie ja wenigstens bis zum Abend im VG gehege lassen können, damit das ganze etwas stabiler wird. Aber wenn das bis jetzt gut gegangen ist, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
-
-
männchen reißt aus Beitrag #9
War das noch zu zeitig? :eusa_shhh:
Mensch, das ärgert mich jetzt, ich dachte 1 Tag ist in Ordnung.
Naja dann hoffe ich mal dass jetzt nix mehr passiert.
-
-
männchen reißt aus Beitrag #10
Meine waren erst nach ner Woche oder so ein richtiges Team, wobei es selbst da noch ab und an zum berammeln kam.
Mach dir nicht solche Gedanken, die hätte sich schon lang so angegriffen..
Das Verhalten bis jetzt ist doch super, scheint ja alles den Umständen entsprechend friedlich zu sein 
Also nur keine Panik 
-
-
männchen reißt aus Beitrag #11
Danke für die Antworten. Gestern Abend haben sie sich nochmal ganz schön gejagt aber das war auch schon alles. Richtig Ärger gab es nicht.
-
-
männchen reißt aus Beitrag #12
meine haben 2 wochen gebraucht um sich gegenseitig wirklich richtig zu mögen. das ganze fand allerdings schon von anfang an im gehege statt.
ich finde bei dir klingt es eig ziemlich gut.
-
-
männchen reißt aus Beitrag #13
Hoffentlich kommt das bei den beiden auch noch, bis jetzt sind sie immer noch ein bisschen auf Abstand aber sie müssen sich sicher auch erstmal aneinander gewöhnen.
Thema:
männchen reißt aus