Ist Efeu für Kaninchen giftig???

Diskutiere Ist Efeu für Kaninchen giftig??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, gestern hatte ich meine kaninchen frei im garten da hat ein Nine angefangen Efeu zu fressen.bevor ich ihn davon abhalten konnte hatte er...
  • Ist Efeu für Kaninchen giftig??? Beitrag #1
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Hallo,
gestern hatte ich meine kaninchen frei im garten da hat ein Nine angefangen Efeu zu fressen.bevor ich ihn davon abhalten konnte hatte er schon drei
blätter gegessen:(Jetzt hab ich die Frage ob es sehr schlimm ist und ob ich sicherheitshalber zum TA gehen sollte?

• Ist Efeu für Kaninchen giftig??? Beitrag #2
Also giftig ist Efeu auf jeden Fall!!!
Oje, oje, oje... :shock: Hat das Ninchen denn schon irgendwelche deutlichen Anzeichen das es ihm schlecht geht? Durchfall oder ich weiß nicht was?
Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung was da passieren kann und ob man damit sofort zum Tierarzt müsste. Ich würds glaube ich machen weil ich Angst hätte...

• Ist Efeu für Kaninchen giftig??? Beitrag #3
Hey!
Halte dein Kaninchen im Auge und rufe einfach vorsorglich beim Arzt ein.

Ein gesundes Tier frisst eigentlich keine giftigen Sachen. Da gibts so einen 7. Sinn! ;)
Ich weiß auch nicht, ab welcher Menge Efeu giftig ist.
Meine Meerschweinchen haben sich damals die Hucke voll gehauen..und waren quietfiedel....
Vllt auch von der Efeusorte abhängig?

• Ist Efeu für Kaninchen giftig??? Beitrag #4
meine nins haben auch mal dran rumgeknabbert. es hat ihnen nicht geschadet, allerdings haben sie nur mal dran geknabbert und ich hab sie dann schon wieder weggescheucht. dein nin hat ja aber ganze drei blätter gefressen. ich glaub da würde ich einfach mal beim TA erst mal anrufen und fragen, ob drei efeublätter schlimm ist. der müsste das ja wissen.

• Ist Efeu für Kaninchen giftig??? Beitrag #5
Ein Rumänischer Arbeiter hat unseren Futterfesten Babykaninchen + Mamakaninchen eine Hand vol Efeu zu fressen gegeben. Sie haben einiger Maßen daran rumgeknabbert. Es ist nichts passiert, trotzdem würde ich zum TA gehen.

• Ist Efeu für Kaninchen giftig??? Beitrag #6
Ich würde trotzdem vorsichtshalber zum TA gehen,das Nin meiner Freundin ist an 2 Blätter gestorben.
Efeu ist tabu für meine nins.

• Ist Efeu für Kaninchen giftig??? Beitrag #7
Hallo;)meinem Ninchen gehts soweit sehr gut, sobald es ihm schlechter geht geh ich zum TA.Vielen dank für die antworten;)

Thema:

Ist Efeu für Kaninchen giftig???

Ist Efeu für Kaninchen giftig??? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...

Neueste Beiträge

Oben