2Zwergkaninchen ein 3tes soll hinzu?

Diskutiere 2Zwergkaninchen ein 3tes soll hinzu? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen (beide 2Jahre jung) Männchen und Weibchen. Wir wollen ein drittes hinzu holen das erst ein Jahr ist...
  • 2Zwergkaninchen ein 3tes soll hinzu? Beitrag #1
L

Lucy2011

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe zwei Zwergkaninchen (beide 2Jahre jung) Männchen und Weibchen. Wir wollen ein drittes hinzu holen das erst ein Jahr ist wir wollen ihn ein schönes zuhause geben,jetzt befindet es sich noch in der Zoologie und ist da ziemlich einsam. Meint ihr das geht gut?

• 2Zwergkaninchen ein 3tes soll hinzu? Beitrag #2
was ist denn eine Zoologie ? hoffentlich kein Zooladen ? ambesten guck doch mal im Tierheim nach wenn es das doch sein sollte. Sicher kannst du ein 3. dazu vergesellschaften aber ich glaube dann wär es besser wenn es ein kastrierter Rammler ist, weil Mädels untereinander doch schon ziemlich zicken können und kastrierte Rammler verstehen sich da besser.

• 2Zwergkaninchen ein 3tes soll hinzu? Beitrag #3
also aus dem zooladen (falls du das mit zoologie meinst) würde ich kein tier holen.
die tiere sind viel zu jung von der mutter getrennt worden, sind oft krank, oder weibchen manchmal schon trächtig.
auch wenn einem die tiere leid tun (ich kenn dass nur zu gut) hilft man ihnen nicht, indem man sowas unterstützt.

zu deiner frage: es kann natürlich funtionieren ein drittes nin dazu zu tun. allerdings kann es auch passieren, dass deine beiden so ein eingespieltes team sind, dass sie das neue nin sozusagen auschließen. solltet ihr den platz haben, könntet ihr ja auch zwei dazuholen.
aber ansosnten würde ich sagen, ihr könnt es ja mal probieren. :)

Thema:

2Zwergkaninchen ein 3tes soll hinzu?

2Zwergkaninchen ein 3tes soll hinzu? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben