Schuppen :(

Diskutiere Schuppen :( im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hay mein hafi hat schuppen und da würde ich gerne wissen was ich dagegen tun kann lg
  • Schuppen :( Beitrag #1
K

Kitty:*

Punkte Reaktionen
0
Hay mein hafi hat schuppen und da würde ich gerne wissen was ich dagegen tun kann
lg

• Schuppen :( Beitrag #2
Hey, ich würd einfach warten, bis es warm genug ist, ihm mal ordentlich einzushamponieren und auch ruhig sowas wie head an shoulders oder so verwenden. Aber auch etwas einwirken lassen. Und vor allem: gründlich wieder ausspülen, sonst juckts:)
Lg und viel Spaß bei der Waschaktion!

• Schuppen :( Beitrag #3
Danke, ich glaube das kann noch ein bisschen dauern bis ich ihn waschen kann :( kann man noch was anderes gegen schuppen tin ???

• Schuppen :( Beitrag #4
Fütter ihm Leinsamen, das macht das Fell schöner und auch die Mähne, Hufe usw.
Meine hat auch Schuppen, den habe ich weggekriegt durch die Leinsamen. Musst du jedoch täglich füttern.

• Schuppen :( Beitrag #5
Danke, ich glaube das kann noch ein bisschen dauern bis ich ihn waschen kann :( kann man noch was anderes gegen schuppen tun ???

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sorry die letzte antwort sollte nicht sein mein lepi spint :(.

okay versuche ich auch mal danke :)

Thema:

Schuppen :(

Schuppen :( - Ähnliche Themen

Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Oben