Allein zum Tierarzt?

Diskutiere Allein zum Tierarzt? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich muss morgen mit meinem 16 Tage alten Baby zum Doc. Soll ich ihn alleine mitnehmen oder lieber noch 1-2 Geschwisterchen mitnehmen?
  • Allein zum Tierarzt? Beitrag #1
N

ni-po

Punkte Reaktionen
0
Ich muss morgen mit meinem 16 Tage alten Baby zum Doc. Soll ich ihn alleine mitnehmen oder lieber noch 1-2 Geschwisterchen mitnehmen?

• Allein zum Tierarzt? Beitrag #2
Also ich denke am besten alle zusammen,mit Mama und Co....

Zumindest handhabe ich das so,weiß ja nicht ob das bei dir machbar ist,ich hab kleine Hunde und nur zwei Welpen,...

• Allein zum Tierarzt? Beitrag #3
Ich würde auch alle mitnehmen ;)

• Allein zum Tierarzt? Beitrag #4
Ich würd die anderen auf jeden Fall mitnehmen. Das ist schon sehr stressig und wenn das arme kleine dann noch allein hocken muss... Wieviele Babies sind es denn? Und kann die Mama nicht auch noch mit?
Ich hab zwar keine Kaninchen... aber allein würd ich es nicht mitnehmen.

• Allein zum Tierarzt? Beitrag #5
Ich würde auch unbedingt alle mitnehmen. Nicht, dass die Mama das Kleine dann nicht mehr kennt.

• Allein zum Tierarzt? Beitrag #6
Ups,es sind kaninchen?
Ich Ei.....

Na dann sollt es doch keine problem sein die ganze rasselbande mitzunehmen,kann sich der doc die anderen auch gleich ankucken....

• Allein zum Tierarzt? Beitrag #7
Es sind 6 Stück plus die Mama. Die Mama ist sehr stress empfindlich und die letzten Babys sind gestorben weil sie wegen Stress keine Milch geben kann. Daher möchte ich unnötigen stress vermeiden...

• Allein zum Tierarzt? Beitrag #8
aber glaubst nicht das es mehr stress für mama und baby ist wenn du sie für längere zeit trennst?

also ich glaub sie fühlen sich wohler und sicherer wenn sie alle zusammen sind,aber meine karnickel erfahrung hält sich in grenzen....

• Allein zum Tierarzt? Beitrag #9
Ähm und wie kommt es, das dieses Stress empfindliche Tier nochmal nachwuchs bekommen hat? das ist auch alles stress für die kleine;)
Nehm die komplette Familie mit! was hat das kleine denn?

• Allein zum Tierarzt? Beitrag #10
Mein Rammler ist kastriert aber in der Urlaubspflege ist sie wohl mit einem anderen zusammengekommen. Wir wollten keinen Nachwuchs mehr...
Das Kleine hat ein entzündetes Auge...

• Allein zum Tierarzt? Beitrag #11
Ohje, das doof!
Dann nehm bitte die komplette Familie mit!
Das wird sicher nicht mehr stress sein, als wenn du eines der Tiere raus nimmst!
Die mutter sollte dann, wenn ihr schon da seit auch mal angeschaut werden ob alles ok ist, wenn sie so stress empfindlich ist!
Die kleinen haben ein gutes alter, da mach dir mal keine sorgen!

Alles gute!

• Allein zum Tierarzt? Beitrag #12
Der Tierarzt meinte, sie wären noch sehr jung und es würde viel Stress bedeuten, daher bin ich etwas vorsichtig...

• Allein zum Tierarzt? Beitrag #13
es haben bisher alle geschrieben das du die gesamte familie mitnehmen sollst,wenn du nicht auf das hören willst was dir hier jeder rät kann man nix machen,dann machst dus halt auf deine weise.....

• Allein zum Tierarzt? Beitrag #14
Der Tierarzt meinte, sie wären noch sehr jung und es würde viel Stress bedeuten, daher bin ich etwas vorsichtig...
Das verstehe ich jetzt aber auch nicht, warum Fragst du dann nach? Also ich würde die Mutter mitnehmen!
Es ist für die Mutter*und das kleine*alles stress egal ob du nun Trennst, oder ob du die Mutter mitnimmst!;)

Also das musst du jetzt selber wissen, ich habe meine Chinchilla dame*und die sind noch empfindlicher*auch mitgenommen zur untersuchung von denn kleinen und die Mutter ist auch dauernd gestresst und wurde da durch agressiv wenn sie gestresst war!

Grüssle!

• Allein zum Tierarzt? Beitrag #15
Ganz deiner Meinung Sanni....

• Allein zum Tierarzt? Beitrag #16
Anscheinend hab ich mich etwas kompliziert ausgedrückt. Der Tierarzt meinte es wäre enormer Stress für die gesamte Familie alle mitzunehmen. Daher hatte ich gefragt weil ich für jeden Tipp dankbar bin. Ich möchte einfach keinen meiner Lieblinge gefährden!

• Allein zum Tierarzt? Beitrag #17
Hm, also ich nehm auch immer beide mit. Ich denke sie zu trennen wäre noch schlimmer. Am besten machst Du decken rein, damit sie nicht so viel von draußen sehen, dann geht das schon.

• Allein zum Tierarzt? Beitrag #18
Vielen Dank, wir waren vorhin beim Doc, ich habe alle mitgenommen...

Thema:

Allein zum Tierarzt?

Allein zum Tierarzt? - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Oben