Verhaltensstörungen ?

Diskutiere Verhaltensstörungen ? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo , ich hab ein Problem mit unserer Dschungie Dame Fiene ( 9 Monate alt ), in letzter Zeit reibt sie sich immer am Futternapf oder auch an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verhaltensstörungen ? Beitrag #1
S

Sunny1895

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich hab ein Problem mit unserer Dschungie Dame Fiene ( 9 Monate alt ),
in letzter Zeit reibt sie sich immer am Futternapf oder auch an aneren Kannten im Käfig den Bauch , Milben und andere Krabbeltiere wie Flöhe hat sie nicht .
Egal was ich ihr im Käfig anbiete und verändere sie reibt sie ständig wieder kann es sien dann sie ihr Revier makiert ?

Und nun kommt das Zweite Problem wenn ich sie in hieren Auslauf setze und sie ein paar runden geflitzt ist und auch in ihrem zweiten Laufrad gerannt und dann zum Sandbad läuft um sich zu wälzen hab ich es schon zwei mal beobachtet das sie nicht wie normal ganz in Sandbad rein geht um sich zu wälzen, sonder sich vor der badeschale wältzt oder auch nur mit dem Kopf so das ihr körper vor der schale bleibt .
Das verhalten verstehe ich nicht was hat sie nur ?

Mfg Antje , Fienchen , Fipsy und Krümmel

• Verhaltensstörungen ? Beitrag #2
Du bist dir sicher das es eine Dame ist? Hat das Tier eine deutlich sichtbare Bauchdrüse? Da handelt es sich wohl eher um einen Bock! Das wälzen an sich sehe ich jetzt nicht als schlimm an.

Wie machst du denn den Käfig sauber, werden alle Gegenstände bei dir mit sauber gemacht, oder kommen die dann einfach wieder rein?

• Verhaltensstörungen ? Beitrag #3
Hallo ,
ich bin mir sicher das Fiene eine sie ist da sie ja schon mal Junge hatte .
Iheren Käfig reinige ich komplett da sie immer selbtsgebaute Häuser aus Pappe im Käfig hat werden diees nur geleert und dann bekommt sie neues Nistmateiral in den Käfig ( unbedruckte küchenrolle oder Klopapier ) . Ich bemühe mich auch alles wieder so hin zustellen wie es war .
Aber trotzdem macht sie so ein Theater .

Mfg Antje , Fienchen , Fipsy und krümmel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhaltensstörungen ?

Oben