Ein 3.Kaninchen ist dazugekommen! Die Mädels verstehen sich nicht!!

Diskutiere Ein 3.Kaninchen ist dazugekommen! Die Mädels verstehen sich nicht!! im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe jetzt zu meinem Kastrat und meiner Häsin eine neue Häsin dazugetan. Ich habe sie heute das erstemal in das Aussengehege zusammen getan...
  • Ein 3.Kaninchen ist dazugekommen! Die Mädels verstehen sich nicht!! Beitrag #1
L

leni3

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt zu meinem Kastrat und meiner Häsin eine neue Häsin dazugetan.
Ich habe sie heute das erstemal in das Aussengehege zusammen getan. Der Kastrat ist ganz zufrieden, doch die Häsin jagt sie regelrecht und zwickt sie in den Hintern, so dass sie das Fell abrupft.
Jetzt hab ich sie getrennt im Stall, damit sie sich nicht zu Tode fetzen.
Ist es unmöglich sie zu vergesellschaften oder gibt es da noch Tricks?? Notfalls hätte ich schon Platz sie zu trennen und dass sie sich nur sehen, doch das ist ja auch nicht der Sinn der Sache...

• Ein 3.Kaninchen ist dazugekommen! Die Mädels verstehen sich nicht!! Beitrag #2
Hallo
warum hast du sie denn getrennt? Jagereien, Fell fliegen etc. ist ganz normal bei einer VG. Das sieht meist schlimmer aus, als es ist. Sie müssen ihre Rangordnung ja irgendwie herstellen.War das Außengehege denn neutrales Gebiet?

Trenne sie jetzt bitte ein paar Tage, ohne, dass sie sich sehen und riechen können. Das schürt nur Aggressionen.
Hier ist mal ein . Wenn du dich daran hälst kann eigentlich kaum etwas schief gehen.

Viel rfolg und starke Nerven beim nächsten Mal ;) Lass sie einfach machen

• Ein 3.Kaninchen ist dazugekommen! Die Mädels verstehen sich nicht!! Beitrag #3
Die Neue wurde regelrecht von meiner gejagt und gebissen. Sie hat eine Stelle wo man nur noch Haut sieht! Bisschen blutig war sie auch! Ich trenne sie jetzt erstmal solange bis ihre Wunde verheilt ist! Sieht echt brutal aus! Wie weit können sie sich denn untereinander riechen??

• Ein 3.Kaninchen ist dazugekommen! Die Mädels verstehen sich nicht!! Beitrag #4
Hallo,

also getrennte Räume (sofern das bei Außenhaltung geht...) wären schon gut.
Und dann solltest du dir eine neutrale Fläche aussuchen um die neue VG zu starten.
So 1 Woche würde ich sie jetzt aber mindestens nochmal getrennt lassen, dann hat sich der Stress gelegt und es kann nochmal "neu" losgehen.

Und erst wenn sie sich einigermaßen verstehen dann in das eigentliche (gut gereinigte) Gehege umsiedeln.
Rabb hat dir ja schon die Anleitung verlinkt. Danach kannst du dich sehr gut richten!
Gerade bei zwei Häsinnen braucht man aber auch gute Nerven für den Zickenkrieg...;)

• Ein 3.Kaninchen ist dazugekommen! Die Mädels verstehen sich nicht!! Beitrag #5
Falls ich noch einen Kastraten dazutun würde, würde dass besser klappen! quasi mit 2 kastraten und 2 weibchen. Wär das eine Mädel dann vielleicht mehr fixiert auf den Kastraten als auf das neue Weibchen?
Ist es denn nicht schlimm, wenn sie sich sogar schon offene Wunden machen? Können sie sich trotzdem dann irgendwann verstehen???

Thema:

Ein 3.Kaninchen ist dazugekommen! Die Mädels verstehen sich nicht!!

Ein 3.Kaninchen ist dazugekommen! Die Mädels verstehen sich nicht!! - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchen schwanger? Pärchen trennen?: Hallo Ihr Lieben! Ich habe folgendes Problem... Mitte Januar 2012 haben wir ein Löwenkopfkaninchen-Pärchen in einer Tierhandlung gekauft. Die...
Tipps dringend nötig! - Kaninchen unter Dauerstress: Hallo, ich bitte ganz dringend um Hilfe! Ich besitze vier Knainchen, wobei immer zwei als Paar zusammenleben , da die Mädels sich unereinander...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 07.01.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Oben